Du benutzt doch verschiedene Threads, oder? Und da kann ich dir nicht sagen "mach das und das und dann wird es gehen", denn ich muss leider gestehen, dass ich immer noch nicht weiß welcher Thread da was erstellst und wo die Threads herkommen?! Denn solche unerklärbaren Probleme klingen für mich als ob es ein Problem mit Threads ist. Du verstehst mein Problem?
Wenn du eine
DLL schreibst und diese lädst, dann ist das für das Programm wie normaler Code. Wenn die
DLL OpenGL benutzt und du einen RC erstellst, dann funktioniert das. Habe ich selber schon gemacht. Wenn du jetzt eine
DLL hast die eine andere
DLL aufruft die
OpenGL verwendet, dann ist das auch nichts anderes. Nur das da eine Methode mehr dazwischen ist. Wenn du das alles in dem
VCL-Thread erledigst denke ich nicht, dass es Probleme geben würde.
Nur bei dir sind da doch irgendwo Threads dazwischen! Und da würde ich fast sogar behaupten, dass diese Thread eigentlich gar nicht nötig sind. Zu mal ich mir jetzt auch nicht vorstellen kann, dass die kleinen Plugins (z.B.: Matrix) da einen Thread erstellen. Aber das ist nur eine Behauptung. Ich kenne den Aufbau des Programmes nicht.