Hallo,
Zitat von
Fussball-Robby:
Du könntest auf Application.Terminated abfragen
Wie ich bereits schrieb, handelt es sich nicht um das Mainform. Somit nützt es mir ja auch wenig, auf Application.Terminated zu prüfen!
Zitat von
Fussball-Robby:
oder mit einer Boolschen Variable arbeiten.
Auch hier hab ich schon geschreiben, dass ich es theoretisch machen würde, allerdings wird ja kein Event ausgelöst, in dem ich das dann durchführen könnte.
Zitat von
Fussball-Robby:
Allerdings solltest du deine Programmstruktur noch einmal überdenken, denn in einer Schleife auf Eingaben zu warten ist nicht das Wahre.
Dass das nicht das Non-Plus-Ultra darstellt, weiß ich. Nur muss ich das ganze bis spätestens Freitag fertig stellen, und da es bis jetzt zufriedenstellend läuft, möchte ich daran vorerst nichts ändern.
Zitat von
IceTube:
Da hat er Recht, du könntest aber auch "Application.HandleMessages" probieren...
Das ändert das Problem leider nicht.
Nocheinmal das Problem, weil ich glaube, dass das noch nicht so richtig verstanden wurde: mir geht es weniger darum, die Schleife zu Beenden, als vielmehr zu erfahren, warum kein Event ausgeführt wird.
Die Schleife sieht folgendermaßen aus (über Sinn und Nutzen möchte ich mich jetzt nicht streiten):
Delphi-Quellcode:
while (not frmGame.return) do
begin
frmGame.Delay(50);
Application.HandleMessage;
end;