Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#9

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 13:54
Ehrlich gesagt (um mich gehts ja wohl), finde ich das alles ok ist.

Dax hat daneben getreten, und ich deswegen auch. Ich finde, das kann und sollte man so stehen lassen. Das ist ein gelebtes Forum. Sollen wir das alles Wegwischen, nur damit der Schein gewahrt bleibt?

Wozu soll ich meinen scharfen Ton entfernen? Ich stehe dazu und unterlasse das u.U. in Zukunft bzw. nehme mir die Bitte vom Phoenix zu Herzen, meine Wortwahl zu überdenken. Nicht mehr und nicht weniger wurde von mir verlangt. Und ehrlich gesagt bleibt mein Statement so lange bestehen, wie dax's Zynismus. Das passt doch zusammen.

Auf die PN vom Phoenix habe ich entsprechend reagiert und auf die 'öffentliche' Zurechtweisung ebenfalls. Ich empfinde scharfe Worte nicht notwenigerweise als Beleidigung, nur weil sie Jemanden oder seine Aussage klassifizieren. Dax hat sich imho mit seinem Zynismus disqualifiziert und ich habe extra dazu geschrieben, das er 'in meinen Augen' etwas ist, das mir zuwider ist. Das ist keine Beleidigung, zumindest nicht im juristischen Sinne, sondern eine Meinungsäußerung. Deshalb steht das ja so da.

Soll ich ständig mit Tags oder Smilies rumhantieren? Das war dem Dax-Statement nicht würdig, denn ich will so eine unglaubliche Sauerei nicht lächerlich machen. Das meine Wortwahl jemandem nicht passt, kann ich nachvollziehen. Das es eine Wortwahl ist, die viele so nicht von sich geben würden, auch. Aber ich rede so. und ich wähle solche Worte mit Bedacht aus. Hier meine Unglaublichkeit:
Zitat von alzaimar:
Zitat von Dax:
Und Tschernobyl hat die Welt auch überlebt... zu einem überwältigenden Prozentsatz.
Das erzählst Du bitte einer Mutter, die wg. Tschernobyl Todgeburten miterleben musste, oder der Witwe, die ihren Mann infolge der Rettungsversuche verloren hat. Wiederhole das vor Eltern, deren Kind(er) an Leukämie starben, nur weil sie in der Nähe eines AKW leben. Sage das den Bauern, die ihre Felder nicht mehr bewirtschaften können. Dax, in meinen Augen bist Du mit dieser Aussage nur noch ein perverser kleingeistiger Zyniker. Und dumm obendrein.
Das "Perverse" (Wörterbuch!) kommt vom Andersartigen seiner Denkweise gegenüber der Allgemeinheit.
Der "Kleingeist" kommt von der Ähnlichkeit der Aussage mit ähnlichen Argumenten aus der NPD- und Polemikerecke,
das "Zynische" von der Aussage selbst,
und die Dummheit kommt von der Unbedarftheit seiner Aussage (wer nachdenkt, schreibt soetwas nicht).

@bitsetter: Der Beitrag von Dax war ja wohl nicht 'unglücklich formuliert'. Dann wäre das die "Holocaustlüge" ja auch.
Um deine Frage zu beantworten: Ich fand die Reaktion des Teams völlig o.k. ("Lass das in Zukunft! Du bist angeeckt! Denk nach!") Super. Bin nur nicht 100% deren Meinung. Und?

@Larsi:Hast Du denn auch mal darüber nachgedacht, das auf der anderen Seite jemand sitzt, der wegen Tschernobyl jemanden verloren hat? Ich vielleicht??????

@Phoenix: Deine erste PN aufgrunddessen ich Dir vorwarf, Ihr würdet nur Euch schützen, enthielt kein einziges Wort, das sich andere außer DU über mich beschwert hätten. Das solltest Du nächstes Mal direkt so ausdrücken ("Mehrere Leute haben sich beschwert..."). Dann ist selbst mir klar, das es keinen Oberaufpasser gibt, sondern Menschen, die sich daran stoßen. Insofern war das ein Mißverständnis aufgrund fehlender Information meinerseits.

@Luckie: Ich werde mich nicht entschuldigen, solange Dax seine Aussage nicht so kommentiert, das meine Interpretation hinfällig wird. Denn ich würde jedem mindestens diese Worte ins Gesicht schmettern (Worte! nur Worte!), wenn er sich so pervers über das Unglück anderer äußert. Nach dax's "Logik" sind im 2.Weltkrieg nicht 20 Mio Menschen umgekommen, sondern 2,3 Mrd haben überlebt. WTF also? (Zahlen nur geschätzt, bitte nicht daran aufhängen).

@Daniel: Ich hatte meine Worte mit Bedacht gewählt, insofern war das keine schludrige Unbedarftheit. Was sagt Dax eigentlich über sein Pamphlet?

Ich muss wirklich den Kopf schütteln über so viel einseitige Sichtweisen. Stellt lieber den Urheber der Perversität an den Pranger und anschließend -vom mir aus- mich.

Ihr könnt den Beitrag von mir aus so editieren, wie ihr lustig seit. Die Worte sind so gefallen ich stehe dazu. Sie haben -hoffentlich- auch den erreicht, den sie erreichen sollten und alle, die vielleicht seiner Meinung sind. Wenn Dax sich persönlich bei mir meldet, mach ich das mit ihm privat aus und wenn er unbedingt darauf besteht, das ich meine Meinungsäußerung selbst zensiere, dann mach ich das natürlich, wenn er dann glücklicher ist.

Abschließend noch eins:
Allen, die etwas gegen meine Äußerungen haben und nach Zensur schreien, würde ich die Verwendung des 'PN'-Buttons empfehlen. Es immer noch besser, MIT jemandem zu streiten, als sich ÜBER ihn den Mund/das Maul zu zerreißen.

In diesem Sinne.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat