Einzelnen Beitrag anzeigen

Stecky2000

66 Beiträge

Delphi 2010 Professional

Re: Das große WIE, Chart aktuallisieren, Daten in textfiles

Alt 4. Jun 2008, 08:36
Hallo,

sorry dass ich so lange gebraucht habe um zu antworten.
Ich habe gerade Urlaub und habe mehr Stress als wenn ich arbeiten gehe

Nun, wen marabu meint, es würde keinen Einfluss auf die Performance haben, wenn ich aus Textfiles einlese, dan will ich es so versuchen.

Ich habe schon öfter unter Delphi was mit Datenbanken gemacht, mit Paradox, mit Interbase und auch schon mit Oracle. Natürlich auch mit SQL, aber, ich will ein Programm haben, welches ich ohne BDE oder sonstigen Firlefanz mit samt seiner verzeichnisstruktur irgendwo hin kopiere und es ist alles da und funktioniert.

Ich denke, ich werde dazu bestimmt die Hilfe aus diesem Forum brauchen.

Ich habe mir überlegt, die Textfiles für die Tagesganglinien in Strukturen abzulegen, die es ermöglichen, immer nur Teile der Gesamtkurven bei Veränderung neu einzulesen.

Z.B.:

7 Gesamtkurven (7 Tage)
4 x 7 Teilkurven (4 Abteilungen, 7 Tage)
Pro Abteilung 3 Teilkurven x 7 Tage (Stamm, Fremd und Sonderpersonal)

Jetzt muss ich eine Logik entwickeln, die feststellt in welchem Bercih Änderungen statgefunden haben und welche Kurven neu berechnet werden müssen.

Desweiteren brauche ich vorher ein Logik, wie einzelne Dienstpläne in den Abteilungs-Textfiles gepfelgt werden. Sprich Wie wird dort beim Erstellen eines neuen Dienstplanes eine neu Spalte angelegt und fest mit dem Namen des Dienstplanes verdrahtet und wie wird diese Spalte beim Löschen eines Dienstplanes wieder geleert und freigegeben.

Viel Arbeit.

Über Tipps zu den Abteilungsdatenpfelgen wäre ich dankbar. Zur Zeit denke ich über ini-Files nach.

EDIT: sorry habe den letzten Post nicht gesehen:

Firebird und FBPlus habe ich noch nie gehört. Kann man das ohne zusätzliche Installationen wie BDE betreiben? Ist das Freeware?
  Mit Zitat antworten Zitat