Zitat von
OG Karotte:
Was damals schon unheimlich günstig war, waren Markenklamotten wie Jeans und Shirts, aber ob das immer noch so ist weiss ich nicht.
Keine Frage, natürlich... Zum einen natürlich sowieso wegen des Wechselkurses, aber auch sonst sind die Preise echt annehmbar. Zumal es auch Marken gibt, an die man hier bei uns nur schwer kommt, wie zB Abercrombie & Fitch, Gap und Victoria's Secret. Frauen sind dort echt im Paradis
Auch Elektronik läuft natürlich wunderbar, iPods kosten zB genauso viele Dollar wie bei uns Euro, da winkt inzwischen also wirklich ein Schnäppchen!
Man sollte allerdings mit dem Einkaufen vorsichtig sein. Zollfrei einführen darf man nur Waren in Wert von bis zu 175€. Das ist natürlich streng genommen gar nichts.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich jetzt schon von mehreren Leute gehört habe (und bei meiner Rückreise war es genauso), dass die Zollstation bei der Einreise überhaupt nicht besetzt war... Das heißt natürlich nicht, dass das immer so sein muss
Zitat von
OG Karotte:
Ach ja: wenn ich mich recht entsinne sind die Preise in den Supermärkten alle vor Steuer (oder war das in den Comissary's
).
Wir waren zu selten in Supermärkten, als dass ich das jetzt mit Sicherheit sagen könnte, aber normalerweise (also in Klamottenläden, etc.) ist das so, ja. Da muss man manchmal wirklich aufpassen.
Zitat von
OG Karotte:
Auf dem Land war die Bevölkerung sehr zuvorkommend und hilfsbereit, in der (Groß-)Stadt ist man einer von Millionen...
Das heißt jetzt aber nicht, dass die Leute nicht hilfsbereit und zuvorkommend sind
In Miami haben wir damals eigentlich auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Zitat von
OG Karotte:
Aber insgesamt war es eine Erfahrung die ich nicht missen möchte...
Dito!
Und nicht nur das, auch eine Erfahrung, die ich bald nochmal machen möchte
Noch was anderes interessantes zum Thema:
Die Einreise scheint sich etwas zu
verkomplizieren