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Eigene einfache 2D Grafik Engine

Ein Thema von ferby · begonnen am 7. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 15. Nov 2006
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Seite 3 von 3     123   
Cöster

Registriert seit: 6. Jun 2006
589 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#21

Re: Eigene einfache 2D Grafik Engine

  Alt 13. Nov 2006, 13:23
Also um ehrlich zu sein: Es ruckelt bei mir! Ich hab mir Version 8 Alpha 2 runtergeladen. Es ruckelt sowohl im Spiel, als auch im Menü: einerseits das Raumschiff, andererseits die roten Linien die sich um die Menübox aufbauen.
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Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#22

Re: Eigene einfache 2D Grafik Engine

  Alt 15. Nov 2006, 18:36
Also bei mir läuft es ohne Probleme.

Ich finde es ganz nett.

Wenn du eine "richtige" 2D Engine suchst, nimm Andorra 2D .
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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Cöster

Registriert seit: 6. Jun 2006
589 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#23

Re: Eigene einfache 2D Grafik Engine

  Alt 15. Nov 2006, 19:22
Zitat von igel457:
Also bei mir läuft es ohne Probleme.
Hm, komisch. Also am deutlichsten ist es, wenn sich der rote Kasten aufbaut, nachdem man auf "Level laden" klickt. Die roten Linien werden immer wieder (vielleicht 4mal pro Sekunde) an manchen Stellen kurzzeitig (schätzungsweise ne 10tel Sekunde) blau (wie die Hintergrundfarbe).

Was ich mich immer wieder frage: Wie kriegen es die großen Spielefirmen hin, dass deren Spiele (egal wie aufwändig, detailreich, 3D sowieso) problemlos laufen, aber ein im Vergleich dazu graphisch eher anspruchsloses mit Delphi geschriebenes 2D-Spiel dagegen flackert bis zum geht nicht mehr (bei mir zumindest). Woran liegt das? Nicht genug optimiert? Wenn ja, wo kann man denn noch mehr optimieren? Mit etwa Delphi gar nicht? Womit dann? Was haben denn deren Engines, was ferbys Engine nicht hat?
Ich wär schon froh, wenn mir jemand auch nur eine dieser Fragen beantworten könnte.
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xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#24

Re: Eigene einfache 2D Grafik Engine

  Alt 15. Nov 2006, 20:08
Hallo,
Zitat von Cöster:
Was ich mich immer wieder frage: Was haben denn deren Engines, was ferbys Engine nicht hat?
Hardware-Beschleunigung.

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
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