Einzelnen Beitrag anzeigen

OG Karotte
(Gast)

n/a Beiträge
 
#42

Re: USA Rundreise - Ideen?

  Alt 1. Jun 2008, 22:18
Hier mal ein paar Tips von mir (war 2000 für 8 Monate in San Antonio(Texas) und San Diego(CA)):

Besonders gefallen hat uns der Trip nach Frsico (ca. 8h mit dem Wagen von San Diego nach Frisco). Dort haben wir die Golden Gate überquert (mit dem Wagen, für per pedes war es uns zu heiß ). Alcatraz wäre auch nicht schlecht gewesen, aber ohne 3 Tage vorher buchen ging da gar nichts . Fisherman's Wharf war auch recht interessant und Cable Car fahren war auch ein Erlebnis. Nur das Parken an diesen steilen Strassen in Fahrtrichtung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig . L.A. fand ich da deutlich weniger interessant (das Leben der Reichen und Schönen ist nicht so mein Fall). Während meine Kinder besonders gefallen an Disneyland und Knox(?)-Waterpark hatten . Was ich damals leider nicht geschafft habe, war der Yosemite-Nationalpark. Der soll aber eine Reise wert sein. Auch unheimlich g**l: Ein Hubschrauber-Rundflug über die Rocky's (damals 150$ für ca. 1,5h).

Tja, und das Erlebnis von Luckie (mit dem State Trooper) kann ich nur bestätigen: Wir hatten einen ähnlichen Fall...

Was damals schon unheimlich günstig war, waren Markenklamotten wie Jeans und Shirts, aber ob das immer noch so ist weiss ich nicht.

Was Speisen und Getränke angeht: Brot z.B. ist bei den Ami's mit vorsicht zu genießen: Dort gibt es ungefähr 220 verschiedene Sorten Weißbrot (mit / ohne Zimt, mit ohne Kümmel usw.) also Augen auf beim Brotkauf. Das "Graubrot" ist meistens auch nur Weißbrot mit irgendetwas drin... Schwarzbrot gab es nur als Import aus Deutschland in der Delikatessen-Ecke... Kartoffeln schmecken anders und Kuchen und Gebäck sind teilweise unheimlich süß...
Ach ja: wenn ich mich recht entsinne sind die Preise in den Supermärkten alle vor Steuer (oder war das in den Comissary's ). Auf jedenfall das Rabatt und Bonsystem der Supermärkte nutzen (kann schon mal ein paar Dollar Ersparnis bringen).

Auf dem Land war die Bevölkerung sehr zuvorkommend und hilfsbereit, in der (Groß-)Stadt ist man einer von Millionen...

Aber insgesamt war es eine Erfahrung die ich nicht missen möchte...
  Mit Zitat antworten Zitat