Zitat von
leddl:
Zitat von
alcaeus:
Find ich nicht....ueberschlagsmaessig laesst sich da ganz gemuetlich was machen wenn man ca. 2 Monate druebenbleibt
In gewissem Maße muss ich Delphi_Fanatic schon zustimmen. Ich war 10 Tage in Miami und fand das deutlich zu wenig dort. Je nachdem, wieviel man sich jetzt vornimmt, können auch 2 Monate sehr knapp werden. Allerdings kann man wohl auch ein ganzes Jahr in den USA unterwegs sein und hat immer noch nicht alles gesehen
Daher würde ich eine solch lange Zeit auch nutzen und möglichst viele Facetten des Landes kennenlernen. Und das kann man nur, wenn man auch eben mal quer durchs ganze Land reist
Daher von mir ein klares "Ost- und Westküste muss beides sein"
Würd ich garantiert nicht anders machen...
Es kommt halt einfach darauf an, wie intensiv Ihr Euch alles ansehen wollt - und was genau Ihr machen wollt. Man kann sicherlich mehr als zwei Wochen alleine in den Freizeitparks von Orlando verbringen und hat nichts vom Land gesehen. Überlegt Euch am Besten, was Ihr wo auf jeden Fall machen wollt, dann geht das auch. Z.B. von Orlando aus ist das Space-Center ein Ganztagesausflug. Alleine die Fahrt von Miami nach Orlando (und ggf. zurück) kostet jeweils fast einen ganzen Tag.
Auch in Las Vegas kann man eine ganze Woche nur damit verbringen, sich die Kasinos und sonstigen Attraktionen der Stadt anzusehen, ohne das Umland (Death Valley etc.) zu besuchen.
Bei einem engen Zeitplan müsst Ihr Euch vorher halt genau überlegen, was Ihr auf jeden Fall sehen wollt.
Ein paar Tipps noch zu Las Vegas: die großen Kasinos bieten verhältnismäßig günstige Buffets an, bei denen man sich den Bauch vollschlagen kann, dass es fast für den ganzen Tag reicht. Für jeden Tag zwar zu teuer und ungesund, aber auf jeden Fall ein Erlebnis.
Innerhalb der Woche sind die Übernachtungen in Las Vegas übrigens erheblich billiger als am Wochenende!
Zu den Flügen solltet Ihr Euch mal von einem guten Reisebüro beraten lassen, da gibt es dann z.B. so Konstrukte, wie Deutschland - Miami, Orlando - Las Vegas, L.A. - Deutschland, die nur wenig mehr kosten, als ein Flug Deutschland - L.A. und zurück.
Nochmal zum Thema Jet-Lag: der Flug nach Westen hin ist immer sehr viel angenehmer als zurück, das solltet Ihr bei Euren Plänen auch beachten. Richtung Westen sollte man immer den Tag möglichst lange durch machen, egal wann man landet, weil man am nächsten Tag trotzdem früh wach wird.