Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

1.522 Beiträge

Delphi 5 Standard

Re: Ignore funktion

Alt 1. Jun 2008, 16:59
Hi MrSpock!

Vorweg möcht' ich sagen, ich fordere nichts, das war lediglich meine Meinung, was gemacht werden sollte.
Zudem sagte ich nicht, das Eure Arbeit eine Symptombehandlung ist, sondern das Einsetzen einer Ignore Funktion eine wäre.

Nun, mir ist schon klar, das es viele typen Leute im Internet gibt und es immer welche geben wird, die sich net an Regeln halten wollen oder nur auf schmarotzen aus sind, aber es macht einen Unterschied, ob mans denen leicht macht und sie anlockt, oder eben versucht denen das hier unangenehm zu machen.

Als Ideen, zB. um solche Evergreenfragen, wie kann ich nen Butten Disablen oder wie färbe ich ne Zeile einer Listbox und weitere dieser immer wiederkehrenden Fragen einzuschränken stelle ich mir ein vllt. Extraforum vor, in dem zB FAQ Threads zu verschiedenen Themen, etwa zu "Komponenten", "VCL", "Pascal Syntax", "Variablen", erstellt werden, wobei oder Post kurz ein Problem behandelt und dazu im 1. Post eine Auflistung der Fragen-Antwort Themen.

So könnten User, falls doch Threads mit solchen Fragen erstellt werden, dann schnell einen Link ohne langes suchen müssen posten, oder was ich besser fände, zusätzlich einem Mod melden, der dann den Thread in eine art Papierkorb verschiebt.

Weiters wäre es vllt. von Vorteil, wenn die User Threads auf dessen Inhaltswert bewerten könnten.

Ggf. ein "Entfernungswunschbutton" für Threads.
Beispiel: Ein User sucht irgendwas, findet dabei Threads, die schon älter sind, aber Inhaltlich keinen Wert haben und Meldet den Entfernungswunsch.
Wird der Button für einen Thread mehrmals geklickt, so schaut sich ein Mod das an und verschiebt ggf. den Thread in den Papierkorb, welcher natürlich Standardmäßig von der Suche her deaktiviert ist.
Somit könnte die Community aktiv mithelfen, die Foren von den überflüssigen Altlasten zu befreien.

Nun ich weiß ja nicht, was Ihr hinter den Kulissen so alles als Mods könnt/habt, jedenfalls denke ich an eine nur für Mods sichtbare Verwarnliste und eine Option eine Zeitlich begrenzte unsichtbare Speermöglichkeit für User.
Damit könnte man Usern, die sich permanent nicht an Regeln halten schneller die Grenzen aufzeigen und sie mit einer zB anfangs eine Woche Speere sehen lassen, hui, die reden nicht nur, die machen auch ernst.
Das ganze für die anderen User unsichtbar, weil es geht ja nicht darum, Leute vorzuführen.

Eine verbesserte SuFu, die zB dann die Userbewertung von Threads auf Wunsch miteinbeziehen kann.

Das mal ein paar Ideen, die mir spontan durch den Kopf gehen, wobei ich dazu sagen möchte, das sind jetzt keine durchdachten Pläne und ich weiß nicht, wie einfach bis kompliziert es wäre davon etwas umzusetzen.
Es dient hauptsächlich der Anregung, was gemacht werden könnte, vllt sind nur Auszüge davon brauchbar oder es findet nur ein klein wenig modifiziert schon Einsatz.
Und es stimmt, , sonst wär ich gar nimmer hier

Mfg, Sun
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat