Zitat:
Wir (zwei Personen) würden gern im September (oder Anfang nächsten Jahres, je nachdem) für einige Wochen in die USA reisen, genauer gesagt so eine Art Rundreise machen. Nun stellen sich da natürlich ein paar grundsätzliche Fragen, für die ich gerne eure Meinung hören würde.
1.) Lieber im Reisebüro buchen oder alles selber planen? Ich denke letzteres wird besser sein, da man einfach mehr Freiheiten hat. Hauptsächlich fiel uns spontan New York, Los Angeles, Miami und Las Vegas als Reiseziel ein, sodass man in jeder Stadt ein paar Tage verbringen könnte
(.....)
Gibt es andere Dinge, Veranstaltungen, Städte oder Sehenswürdigkeiten, die man auf keinen Fall verpassen sollte wenn man in den USA ist?
Das ist - meiner Ansicht nach - ein bisschen zu viel auf einmal.
Ich würde entweder an die Ostküste oder die Westküste reisen. Beides auf einmal ist zu viel.
In New York würde ich den "Rainbow Room" aufsuchen. Da kannst Du hoch über den Dächern von NY essen gehen und hast eine super Aussicht über die Stadt. Die Location ist so berühmt, dass da gelegentlich auch mal Szenen für einige Hollywood-Filme gedreht werden.
Miami : Wenn Du Dir einen Teil der Reisekosten wieder holen willst, dann schau mal in "Sawgrass Mills" vorbei. Das ist einer der 4 größten Einkaufszenten der USA. Da gibt es Marken-Waren (betone : Marken-Waren, keine Fälschungen!) für Preise, von denen wir hier nur träumen können....
Ansonsten halt mal die üblichen Reise-Führer abchecken, gerade für die USA gibt's da ja genug.
Wenn Du schon in Süd-Florida bist, dann solltest Du Dir natürlich auch ein wenig Wasser-Sport (z.B. auf den Florida-Keys) nicht entgehen lassen, aber dazu findest Du ja dann in den Reiseführern genug Infos zu ...
Ich tendiere ja bei solchen Reisen eher dazu, die Hilfe von Reisebüros in Anspruch zu nehmen. Hat man einfach weniger Ärger...