Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

1.522 Beiträge

Delphi 5 Standard

Re: Ignore funktion

Alt 1. Jun 2008, 03:44
Abend zusammen!

Ob man das jetzt Zensur nennen mag oder nicht, ist eine Sache, aber es gab noch User, die Ihre (mehr oder weniger vernünftige) Meinung in dem geschlossenen Thread Posten wollten, zb ich...
Als ich den Thread zu lesen begann war er noch geöffnet, 20 Seiten durchlesen dauert halt etwas und dann liest man den letzten Post
Das nennt man dann demographisch, 3 wollen Closed, also macht man Closed, was die anderen wollen, die man gar nicht frägt

Ich persönlich habe mich schon vor einiger Zeit "Schreibtechnisch" aus dem Forum zurückgezogen und lese meist nur noch mit.
Das Thema "warum Thread geschlossen" und "Ignore Funktion?!" sind eigentlich nur die Spitze des Eisbergs, die aus viel tiefer liegenden Problemen herführen.

Als Beispiel nenne ich mal die SuFu:
Früher hab ich auch oft darauf hingewiesen, bei Fragenden, sie mögen doch erst die SuFu benutzen, aber dann konnte ich sie doch verstehen, wenn man damit nichts gescheites finden kann, weils viel zu viele Threads mit dem Thema gibt, in denen nix steht oder eben schon auf die SuFu verwiesen wird.
Wenn dann noch dazu kommt, das man Themen, deren Schlüsselwörter man kennt, bzw. sogar selbst erstellt hat mit der SuFu un auffindbar sind dann vergeht einem der Spaß...
Die logische Folge, immer mehr Threads mit gleichen Fragen werden erstellt, immer weniger Chancen sinnvolle Threads zu finden, der Unmut wächst, etc. pp

Dann kommt noch dazu, das viel zu oft, besonders bei Anfängerfragen gleich ein kompletter QC präsentiert wird.
Ich habe anfangs versucht, die Fragenden mit Tipps und Denkanregungen selbst auf die Lösung zu bringen, was aber hier scheinbar nicht erwünscht ist und spätestens der übernächste Poster klatscht schon den fertigen QC hin...
Ergebnis der Sache ist, das es sich halt rum spricht, das man bei uns prima Hausaufgaben erledigt bekommt, der Unmut der Fortgeschrittenen wächst, etc. pp

Ob jetzt Ignore Funktion oder nicht, das ist nicht das Thema, das wäre nur eine Symptombehandlung, wie es heutzutage viel zu gern gemacht wird, anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen und diese dann anzupacken.

Meine Meinung dazu,
Mfg, Sun

PS: Ich bin bewusst OT geworden, da ich in den anderen Thread posten wollte und nicht mehr konnte, deshalb hier eine Kurzfassung davon
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat