Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ISAS
ISAS

Registriert seit: 24. Sep 2003
Ort: Vietnam
205 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#1

Gespeichertes Level laden. Level wird als TXT-Datei gespeich

  Alt 23. Okt 2003, 20:33
Zuerst einmal. Beim Titel gehen nicht mehr Zeichen.

Ich habe einen Leveleditor gemacht, der auf einem DrawGrid funktioniert.
Nun speichere ich das Level als TXT-Datei. Wenn ich die öffne, steht:

[1_1]
visible=1
typ=1
[1_2]
visible=0
..

Aber das ist nicht so wichtig.

Hier ist der Quellcode für das Speichern zu einer Textdatei:

Code:
Code:
if savedialog1.execute then
 Data:=TIniFile.Create(savedialog1.Filename);

for i:=0 to max do
begin
 for j:=0 to max do
 begin
  if steine[i,j].Visible=True then
  begin

  Data.writeBool(IntToStr(i)+'_'+IntToStr(j),'visible',steine[i,j].visible);
  Data.writeInteger(IntToStr(i)+'_'+IntToStr(j),'typ',steine[i,j].typ);

  end;
 end;
Wie kann ich nun die Textdatei laden??

mit Code:
Code:
if opendialog1.execute then
 Data:=TIniFile.Create(opendialog1.Filename);

for i:=0 to max do
begin
 for j:=0 to max do
 begin

  Data.readBool(IntToStr(i)+'_'+IntToStr(j),'visible',steine[i,j].visible);
  Data.readInteger(IntToStr(i)+'_'+IntToStr(j),'typ',steine[i,j].typ);

  end;
 end;
end;
gehts nicht
Signatur wurde auf Wunsch geändert. Deswegen einfach hier drauf klicken-> www.geggi.at.gg
  Mit Zitat antworten Zitat