Zitat von
Sherlock:
Zum Thema Abstimmung für Neulinge:
Wie soll das laufen? Eine Abstimmung, in der nur "reingestolperte" teilnehmen können? Wie lange soll die laufen? Es stolpert ja täglich jemand hier rein.
Ich finde, es sollte dann eigentlich alles so bleiben wie es ist. Jeder sollte sich halt ein etwas dickeres Fell und ne gehörige Portion Langmut zulegen. Ausserdem sollte man beim Beantworten von Hausaufgaben-Posts den Frager nicht unbedacht mit Codeschnipseln füttern. Ich halte es für besser, die Neulinge dazu zu bewegen, über ihr Problem nachzudenken, statt ihnen einfach nur die Lösung zu posten, das fördert nur den Zuwachs dieser Art von Lösungssucher.
Sherlock
Das ist auch meine persönliche Meinung. Oftmals sieht man schon am Titel und der Fragestellung (bei sogenannten Anfängerfragen), dass der Fragesteller nicht großartig über die Frage nachgedacht hat. Meist hat man den Eindruck: "Ich bräuchte dies und das. Wie geht das? Hmm, ich frag einfach mal im Forum, irgendeiner wird sich damit sicher schon befasst haben und wenn nicht kann ich mir ja dann immer noch selbst gedanken machen"