Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bernau
bernau

1.295 Beiträge

Delphi 12 Athens

Re: Anfänger und Schülerforum

Alt 30. Mai 2008, 09:48
Ich würde auch keinen extra Forumsbereich für Anfänger eröffnen. Fragen sollten Themenbezogen einsortiert sein. Auch Anfängerfragen sollten im richtigen Bereich landen.

Ich wäre viel mehr für eine Thread-Bewertung. Eine Skala von 1 bis 10 bewertet den Anspruch den Threads.

1=leichte Anfängerfrage
10 = Superknifflige Frage.

Bewertet wird von allen Usern, die min 300 Beiträge geschrieben haben. Bei den kann man davon ausgehen, daß diese sich intensiv mit Delpi beschäftigen. (Ups. Ich sehe grade, daß ich nur etwas über 200 Beiträge geschrieben habe. Dann sollte die Grenze natürlich auf 200 gesenkt werden

Wenn ich mir einen Tread anschaue, kann ich zumindest im groben sehen, ob eine Frage einfach oder schwierig ist. Dementsprechend kann eine Einsortierung schnell erfolgen. Pro Thread sollten min. 10 Benotungen vorhanden sein, bevor der Durchschnittswert angezeigt wird.

Es gibt Leute, die beantworten eher einfache Fragen. Die sehen sofort, daß man in diesen Thread Zeit investieren kann. Andere fühlen sich von diesen einfachen Treads belästigt. Die sehen sofort, daß sie diesen Thread einfach überspringen können.

Na ja. Nur so ne Meinung.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat