Zitat von
bigg:

Zitat von
DanielF:
Danke für deine Untersuchung. Naja nutzen tun wir es ja nur selbst im Moment und einweisen werd ich.
Bei normaler Touchscreen-Auflösung von 1024x768-1280x1024 wirken die Schriften in den Buttons deutlich passender... Was hast du für eine Auflösung?

1400x1050.

Zitat von
DanielF:
Das Programm soll sich auch nur beenden lassen, wenn man die nötigen Rechte dafür besitzt und dann auch nur extra versteckt im Menü. Auf dem Rechner soll ausschließlich die Software laufen und auch anstelle des Explorers starten.
Einen Hinweistext würde ich dennoch einbauen. Oder den Button verstecken, disablen oder was auch immer.

Zitat von
DanielF:
Wirklich kritische Ereignisse ("Gericht nicht gefunden" usw) werden immer per MessageBox gezeigt. Das ständige Wegklicken würde zu sehr nerven, wenn man alles mitteilen würde. Immerhin sind die Buttons nach falscher Eingabe kurz disabled. So denk jedenfalls ich. Wie siehst du das in diesem Zusammenhang?
Man muss ja nicht immer klicken. Ein netter Hint könnte das Problem lösen, der auf einer freien Fläche dargestellt wird.
Aber im Grunde hast du recht, ständig Fehlermeldungen wegklicken nervt auf Dauer natürlich.
Stimmt, so ein kleiner selbst verschwindender Info-Block wäre echt fein und nicht störend. Danke. Werde ich demnächst für alle unerwarteten Ereignisse einbauen.