Zitat von
Phoenix:
Dann Probiere doch mal aus ob Dein 2006er Compiler verhindert, dass Du eine Instanz einer abstrakten Klasse erzeugen kannst. Wenn er das wie der 2007er auch verhindern würde, dann hättest Du recht, und dieses feature gäbe es schon in 2006.
Nein, das verhindert er nicht. Das sagte ich aber bereits oben schoneinmal.
Zitat von
Phoenix:
Nur 'abstract' muckt ein bissel rum.
Ich sagte aber auch,
Zitat:
Und in der Tat kann ich in Delphi 2006 eine als 'sealed' gekennzeichnete Klasse erstellen, die sich auch wirklich nicht ableiten lässt.
Und 'sealed' steht direkt unter 'abstract', so dass es laut Deiner Theorie wohl auch erst in 2007 zur Verfügung stehen dürfte.
Da nicht zu jedem Feature die Version angegeben ist, kann jeder von uns nur Vermutungen anstellen; es sei denn, man testet es.
Zitat von
Phoenix:
Und jetzt erkläre mir bitte mal, wo ich Dich für Dumm verkaufe oder wo das schlicht und einfach falsch wäre.
Ich glaub, ich bin echt im falschen Film.
Ich sagte, dass die Überschrift "New and Enhanced
IDE Features since Delphi 7" nicht zwingend festlegt, dass alle in der Liste angegebenen Features erst mit Delphi 2007 eingeführt sind, sondern dass die Möglichkeit besteht, dass sie bereits mit Delphi 8, 2005 oder 2006 eingeführt sein können.
Und diese Aussage stellst Du als unwahr dar. Da es daran aber schlicht und einfach nichts dran zu rütteln gibt, was duch das 'sealed'-Beispiel auch belegt ist, komme ich mir von Dir verarscht vor - ganz einfach.
Zitat von
Phoenix:
Edit: Und ich bin der Meinung, da wäre jetzt eine öffentliche Entschuldigung mehr als angebracht.
Ja, aber nicht meinerseits - darfst es aber auch per PN machen. Ich leide nicht unter Profilneurose und benötige somit keine öffentliche Genugtuung.