1.592 Beiträge
Delphi 2009 Professional
|
Re: Ignore Funktion
29. Mai 2008, 09:12
Ich denke, es gibt zwei Fälle:
1. Arroganz trifft auf Unwissenheit. Das habe ich jetzt ein paarmal gesehen, ähnlich wie in dem Thread, den extrem beschreibt. Gestern bin ich auch schon irgenwo dazwischengegangen. Und, wie delphinia beschreibt, nicht jeder kann auf eine deutsche Schul- und Hochschulkarriere zurückblicken.
2. Es gibt ein paar user die oft nix kapieren (gehöre manchmal selbst dazu) und doof nachfragen. Je nach Qualität der Rechtschreibung wird dann unterschieden, ob jemand eine Lösung erarbeiten will oder nicht.
Ich habe deshalb schonmal ein Anfängerforum vorgeschlagen. Wenn man für die Thread-Übersicht das Unterforum darstellen würde, könnte man das Forum gezielt ignorieren oder (wie ich) gezielt nutzen. Dann kann ich vielleicht auch mal eine einfache Frage beantworten, ohne daß gleich fünf Top-Informatiker sich damit beschäftigt haben oder der Frager gleich den Weltekel einiger Leute aus 1. abbekommt.
Ich denke, das würde eine Menge Druck vom Kessel nehmen. Für die paar (!) wirklich Unbelehrbaren, die diese Diskussion ausgelöst haben, wäre vielleicht eine direkte Umleitung der Posts an einen Moderator hilfreich. Der könnte den user dann nach ein paar Verwarnungen rausschmeißen.
Ich habe Bedenken, dass hier was ganz Großes an Kleinigkeiten kaputtgeht.
Grüße, Messie
|