Einzelnen Beitrag anzeigen

s-off
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Distanz 2er Punkte berechnen

Alt 29. Mai 2008, 09:09
Hallo Doreen,

nimm Dir die dämlichen Sprüche von einigen Oberschlaumeiern hier nicht so zu herzen!

Ich bin ebenfalls kein MatheAss, und beim Satz des Pythagoras hätte ich ebenso doof in die Röhre geschaut, wie Du.
Habe Mathe in der 13ten Klasse abgewählt und das BWL-Studium geschmissen, weil ich da in Mathe nicht so gut zurecht kam (weil es auch an Interesse gegenüber der Thematik mangelte)!

Heute bin ich hauptberuflicher Softwareentwickler. Die Firma, in der ich angestellt bin, entwickelt branchenspezifische Software für das Finanzwesen und ist damit Marktführer in Deutschland und dem europäischen Ausland.

Klar, ein wenig Mathe braucht man immer. Es kommt dabei aber immer ganz darauf an, aus welchen Bereichen man schöpfen will/muss.
Die Mathematik besteht nicht nur aus Geometrie!

Für meinen Bereich benötige ich keine Geometrie. Und mir persönlich geht es so: was ich nicht regelmässig mache, das verlerne/vergesse ich. Das ist mit Mathe genauso wie mit der Anwendung irgendwelcher Software oder irgendwelcher anderer Dinge.
Also lese ich die entsprechenden Themen nach, wenn ich sie benötige, und sie mir nicht mehr präsent sind.

Die Grundaussage, dass man ohne fundierte Mathekenntnisse im Informatikbereich keinen Fuß fassen kann, ist also vollkommener (!!!) Schwachsinn.
Natürlich macht es das Ganze manchmal etwas leichter - es ist aber definitiv kein Must-Have-Kriterium!

Desweiteren werdet Ihr OffTopic (Thema: Reize).
  Mit Zitat antworten Zitat