Ich mache z.B. Folgendes:
1. Jedes Objekt einer Klasse bekommt eine bestimmte ID (Zähler), die ID ist ein privates Feld.
2. Ich schreibe die ID in eine TList (oder das Objekt selbst, egal).
3. Im Destruktur entferne ich das Object/ID wieder aus dieser Liste.
4. Im IOnitikalization-Abschnitt der
Unit wird die Liste instantiiert
5. Im Finalization-Abschnitt schaue ich nach, ob die Liste leer ist....
6. Wenn die Liste nicht leer ist, dann ....
7. Nehme ich mir die erste ID, die nicht freigegeben wurde und ...
8. Setze nun im Konstruktor einen Breakpoint mit der Bedingung (ID=12345, 12345=ID des nicht freigegeben Objektes)
9. Nun warte ich, bis dieses Objekt erzeugt wird und kann im Stack nachschauen, wieso ich so blöd war, und dieses Objekt nicht freigegeben habe.
10. Das Das mache ich bis die Liste leer ist. FERTIG.
So, damit Du das aber nicht für jede Klasse machen musst, patchst Du einfach die Classes.Pas (da ist doch TObject drin, oder?) und bohrst kurz mal TObjects.Create und TObjects.Destroy auf.