Thema: Delphi ImageMaps mit Delphi

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

27.622 Beiträge

Delphi 12 Athens

Re: ImageMaps mit Delphi

Alt 25. Mai 2008, 20:30
Ich erkläre nochmal die Anfrage, wie sie an mich selbst herangetragen wurde: Es gibt eine Übersichtskarte des hiesigen Landkreises. Diese Karte ist nach einer ersten Sichtung in gleich große Rechtecke unterteilt. So etwa 150 dieser Rechtecke sind besonders markiert (durch rote Umrandung und Überschrift), zu diesen gibt es Detailkarten mit Wanderwegen etc. Die Übersichtskarte ist wohl mit einem A3-Scanner eingescannt worden, die Abmessungen waren jedenfalls riesig (so in etwa 3500 * 4500 Pixel). Nun soll sich lediglich bei Klick auf einen dieser Bereiche die entsprechende Detailkarte öffnen. Die Frage ist nun nicht, ob das machbar ist, sondern wie ich das am Besten realisieren könnte, wenn der Auftrag tatsächlich erteilt werden sollte. Die Skalierbarkeit ist auf meinem eigenen Mist gewachsen (man will ja immer einen Schritt weiter denken, da es der Auftraggeber ja meist nicht tut).
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat