Einzelnen Beitrag anzeigen

Newbi

15 Beiträge

Re: Brauche Hilfe bei einer Adressverwaltung

Alt 24. Mai 2008, 15:02
Hallo Marabu.

Ja das ist richtig. Es handelt sich um ein Schulprojekt.

Naja Note aufbessern ist etwas übertrieben um im Zeugnis 15 Punkte zu bekommen, muss ich 4 Sachen erfüllen. 1) Teilnahme am Unterricht und Hausaufgaben machen. 2) In beiden Klausuren 15 Punkte schreiben. 3) Wenn ich fertig meinen Klassenkameraden helfen. 4) Ein Projekt abgeben, was er sich anschaut.

Das Projekt vorstellen soll ich nicht. Der Code wird von ihm nur 2 Rangig beachtet, es geht darumm dass es funktioniert.

Du außerdem mit deiner Unterstellung recht.

Im record hat zwar jede eingabe auch eine ID, diese ist wird aber erst später eine Bedeutung haben. Das abrufen des Datensatzes, um diesen zu ändern erfolgt aus einer Typisierten Datei.

Die ID stellt hierbei die Zeile da, welche abgerufen und an die Felder übergeben wird da. (Vorm abruff wird von der ID 1 abgezogen.)

Ich konnte anhand des Haltepunktes feststellen, das der richtige Wert zum speichern vorhanden ist, die Zeile wird aber weder Überschrieben noch sonst etwas gemacht, er (das Programm) nimt einfach den geänderten Datensatz und speichert diesen ans Ende.

Weitere Fehlermeldungen:
Wenn ich einen Datensatz speicher und diesen ohne neustart des Programmes ändern will kommt: "Komponente mit der Bezeichnung ... existiert bereits."
  Mit Zitat antworten Zitat