unit StringEdit;
interface
uses
System.Drawing, System.Collections, System.ComponentModel,
System.Windows.Forms, System.Data;
type
StrEdit =
class(System.Windows.Forms.TextBox)
{$REGION 'Vom Designer verwalteter Code'}
strict private
/// <summary>
/// Erforderliche Designervariable.
/// </summary>
Components : System.ComponentModel.Container;
StrEditDialog : System.Windows.Forms.Form;
StrEditDialogTextBox : System.Windows.Forms.TextBox;
StrEditDialogOK : System.Windows.Forms.Button;
StrEditDialogCancel : System.Windows.Forms.Button;
/// <summary>
/// Erforderliche Methode zur Unterstützung des Designers -
/// ändern Sie die Methode nicht mit dem Quelltext-Editor
/// </summary>
procedure InitializeComponent;
procedure StrEdit_Enter(sender: System.
Object; e: System.EventArgs);
procedure StrEdit_Leave(sender: System.
Object; e: System.EventArgs);
{$ENDREGION}
strict protected
/// <summary>
/// Ressourcen nach der Verwendung bereinigen
/// </summary>
procedure Dispose(Disposing: Boolean);
override;
private
{ Private-Deklarationen }
public
constructor Create;
end;
[assembly: RuntimeRequiredAttribute(TypeOf(StrEdit))]
implementation
uses
System.Globalization;
{$AUTOBOX ON}
{$REGION 'Vom Windows Form-Designer erzeugter Code'}
/// <summary>
/// Erforderliche Methode zur Unterstützung des Designers --
/// ändern Sie die Methode nicht mit dem Quelltext-Editor
/// </summary>
procedure StrEdit.InitializeComponent;
begin
//
// StrEdit
//
Include(Self.Leave, Self.StrEdit_Leave);
Include(Self.Enter, Self.StrEdit_Enter);
end;
{$ENDREGION}
constructor StrEdit.Create;
begin
inherited Create;
//
// Erforderlich für die Unterstützung des Windows Forms-Designers
//
InitializeComponent;
//
// TODO: Fügen Sie nach dem Aufruf von InitializeComponent Konstruktorcode hinzu.
//
StrEditDialog := System.Windows.Forms.Form.Create;
StrEditDialog.Size := System.Drawing.Size.Create(400,130);
StrEditDialog.Text := '
Komfort-Eingabe';
StrEditDialog.ControlBox := false;
StrEditDialogOK := System.Windows.Forms.Button.Create;
StrEditDialogOK.Size := System.Drawing.Size.Create(100,30);
StrEditDialogOK.Location := System.Drawing.Point.Create(StrEditDialog.Width-250, StrEditDialog.Height-70);
StrEditDialogOK.Text := '
&OK';
StrEditDialogOK.DialogResult := System.Windows.Forms.DialogResult.OK;
StrEditDialog.Controls.Add(StrEditDialogOK);
StrEditDialogCancel := System.Windows.Forms.Button.Create;
StrEditDialogCancel.Size := System.Drawing.Size.Create(100,30);
StrEditDialogCancel.Location := System.Drawing.Point.Create(StrEditDialog.Width-250+110, StrEditDialog.Height-70);
StrEditDialogCancel.Text := '
&Abbruch';
StrEditDialogCancel.DialogResult := System.Windows.Forms.DialogResult.Cancel;
StrEditDialog.Controls.Add(StrEditDialogCancel);
StrEditDialogTextBox := System.Windows.Forms.TextBox.Create;
StrEditDialogTextBox.Size := System.Drawing.Size.Create(StrEditDialog.Width-25, 38);
StrEditDialogTextBox.Location := System.Drawing.Point.Create(10,10);
StrEditDialog.Controls.Add(StrEditDialogTextBox);
end;
procedure StrEdit.StrEdit_Leave(sender: System.
Object; e: System.EventArgs);
begin
Self.BackColor := System.Drawing.Color.White;
parent.BackColor := System.Drawing.Color.Red;
end;
procedure StrEdit.StrEdit_Enter(sender: System.
Object; e: System.EventArgs);
begin
Self.BackColor := System.Drawing.Color.Yellow;
if StrEditDialog.ShowDialog = System.Windows.Forms.DialogResult.OK
then
begin
Findform.SelectNextControl(self,true,true,true,true);
end;
end;
procedure StrEdit.Dispose(Disposing: Boolean);
begin
if Disposing
then
begin
if Components <>
nil then
Components.Dispose();
end;
inherited Dispose(Disposing);
end;
end.