Hallo zusammen!
Also ich habe jetzt mal den Thread überflogen, und bin etwas erschreckt, was sich hier für Fronten aufgebaut haben.
Zudem bedauere ich sehr, das "Nuclear Ping"
unsere DP verlassen hat und hoffe, das er seine Entscheidung nochmal überdenkt. Auch ich habe hier den einen oder anderen Bock geschossen wie man so schön sagt, oder mich mit einigen Leuten wegen kontroversen Themen gestritten. Jedoch sollte jeder mit gesunden Menschenverstand in der Lage sein, nachdem er sich beruhigt hat,
die Meinungsverschiedenheit zu akzeptieren und ad akta zu legen. Man sollte nur im Vorfeld darauf achten, nicht persönlich zu werden, weil dann werden es eventuell richtige Feindschaften.
Eine Userabhängige Ignorefunktion ist meiner Meinung nach, aber auch etwas zu viel des Guten. Mich zum Beispiel nervt es extrem,
wenn dann so ein Hausaufgaben Thread lange in den Top 15 stehen bleibt, weil dort zig Leute ihren Senf zugeben.
Ich würde deshalb als Kompromiss, eine Threadbasierte Ignorefunktion vorschlagen. Also einen kleinen Button in der Themenbeschreibungszeile, der auf Knopfdruck den entsprechenden Thread für den jeweilig angemeldeten User dauerhaft ausblendet.
Kann jetzt nicht sagen, ob das technisch mit vertretbarem Aufwand umsetzbar wäre, aber sowas fände ich schon gut. Man würde
einen einzelnen User damit auch nicht permanent ausgrenzen, sondern das entsprechende Thema. Schließlich entwickelt sich jeder weiter und kann auch mal was interessantes zu sagen haben. Und falls nicht, wird der oder diejenige schnell die Lust verlieren,
wenn er merkt, das er mit seinem getrolle keine Beachtung findet.
mfG Richard