Zitat:
hmm... was soll denn mit dem Laufzeitverhalten von sets sein? ...es geht doch immer um laufzeit (ausser bei compos)! Jeder wert in einem set ist genau ein bit gross, dh. bei 49 (?) möglichen lotto zahlen haben wir nur 49 bits (wegen alignment etc vermutlich 64) also tausendmal kleiner als ein array of integer.
Falsch, wenn wir 5 aus 8 Milliarden ziehen wollen so benötigen wir nur 5 Integer mit Sets aber 1 Mb. Selbst das ermitteln der schon gezogenen Zahlen wäre mit Sets um vielfaches langsammer als mit 5 Integern.
Zudem lest euch den von mir angegebenen Link genauer durch, denn Sets können das Lotto Problem als solches nicht lösen. Einfach mal ein par Zahlen per Zufall aus 49 Set Elementen zu ziehen
ist schlicht weg falsch und simuliert nicht die Lotto Realität.
Der von mir dort aufgezeigte Algorithmus ist 1. universell, 2. korrekt und 3. am effizientesten.
Gruß Hagen