636 Beiträge
|
Delphi bleibt beim Starten hängen (wegen Netzlaufwerk)
23. Mai 2008, 01:42
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Delphi beim Start hängen bleibt. Und zwar liegt es scheinbar am Netzlaufwerk zu meiner externen Netzwerkfestplatte.
Immer wenn ich sie ausgeschalten habe, bleibt Delphi beim Start hängen und reagiert nicht (der Splashscreen wird auch nicht neu gezeichnet).
Ich habe mal mit Filemon geschaut und da ist mir aufgefallen, dass es tatsächlich ein einziges Mal versucht auf das Netzlaufwerk zuzugreifen. Aber nicht auf einen speziellen Pfad, einfach nur auf X:\.
Die Festplatte ist eben nicht immer an und mittlerweile habe ich meine Delphiprojekte nicht mehr auf ihr, aber immer wenn ich Delphi starte und sie ist aus, dauert es extrem lange.
In der Registry habe ich schon alle Pfad entfernt, die etwas mit Delphi, zuletzt geöffneten Dateien und X zu tun haben.
Desweiteren kann ich dank der DelphiSpeedTools sagen, dass es nach dem Laden aller Komponenten hängen bleibt.
Woran kann es liegen? Eine Neuinstallation möchte ich soweit es geht vermeiden, da ich meine Komponenten-Palette nicht verlieren möchte.
Eventuell noch zu erwähnen: Wenn ich ein Projekt anklicke, dann startet Delphi ganz schnell.
Kann mir jemand helfen?
|