Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

556 Beiträge

Delphi 7 Professional

Re: Sysygy Image Viewer

Alt 23. Mai 2008, 00:57
Hui, das klingt ja nicht so gut .
Sowas hab ich bisher von niemandem gehört. Ok, folgendes: normalerweise erstellt das Programm ein Error-Log. Das ist eine einfache Textdatei die (wie ich gerade leider selbst gesehen habe), im Programmverzeichnis abgespeichert wird (werds aber noch ändern, so dass der Fehlerbericht im Konfigurations-Ordner gespeichert wird).
Wenn jetzt eine Exception auftritt, wird das komplette Programm normalerweise sofort angehalten und ein Fehler-Dialog erscheint. In diesem Dialog wird der Fehlerbericht auch nochmal angezeigt. Ist dieses Fehler-Fenster wirklich nicht erschienen? Ist im Programmverzeichnis eine ErrorLog [Datum] .txt vorhanden? Wenn ja, kannst du mir die bitte mal schicken?

Da du Vista hast (auch noch 64Bit), kann ich leider nicht sagen, ob ich den Fehler jemals finde. Du sagst, dass deine Maus sich auch noch nach dem Ende des Programms komisch verhalten hat . Ich weiß es nicht, aber im Moment würd ich darauf tippen, dass nicht das Programm, sondern irgendein Treiber oder sonst etwas abgeschmiert ist (ich denke, es war irgendwas, was im Kernel-Modus ausgeführt wird - sonst ist es eher unwahrscheinlich, dass die Maus in Mitleidenschaft gezogen wird).
Außerdem weiß ich nicht, wie 64-Bit-Betriebssysteme mit 32-Bit-Programmen umgehen. Hast du einen aktuellen Grafikkartentreiber installiert?
Ich will zwar nicht sagen, dass mein Programm fehlerfrei ist, aber ich denke, dass es diesmal nicht daran liegt. Sonst wäre das Programm schon vor dem Intro abgeschmiert - und ein solch abrupter und verherender Absturz passiert nicht einfach so.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat