Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

941 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Ignore Funktion

Alt 22. Mai 2008, 13:44
Auch wenn ich (da ziemlich "mundfaul") eher selten Posts schreibe, lese ich doch immer sehr viel mit, weil es oft interessante Details zu lernen gibt. Ich habe keinen Filter aktiv und würde auch keinen benutzen. Ich schaue aber durchaus mal in die Liste der letzten Themen und sortiere im Kopf welche mit Unarten wie "PROBLEM!!!!!111elf" oder "delphi sagt missing semicolon, hilfe?!?" usw. (jeder weiss wohl was ich meine) direkt aus. Gibt auch Tage wo ich gute Laune hab und mal reinschau. Und es gibt sogar Threads wo dann das tatsächliche Problem gar nicht erkannt wurde und erstmal gutgemeinte Tipps gegeben werden die in der Lage gar nicht helfen. Und ab und zu schreib ich dann sogar doch mal was dazu

Lange Rede, kurzer Sinn: Wen die Lage hier so "anpi**t" der soll sich halt TrollEx anpassen und fertig. Oder die grauen Zellen anstrengen. Ich kann zwar nicht verstehen, wie einem der Blick in die Themenübersicht den Tag vermiesen kann (Leute, das Leben ist zu kurz um sich dauernd die Petersilie verhageln zu lassen!), aber wenns so ist, dann würde ich persönlich nicht immer nach Abhilfe durch die Betreiber schreien, sondern selbst Hand anlegen. Eine große Community bedingt, dass man einen gewissen Konsens findet und Kompromisse eingeht. Die Kommentare haben meiner Meinung nach gezeigt, dass die Nachteile einer Ignore-Funktion die Vorteile deutlich überwiegen. Insofern wäre es nur logisch, diese Funktion nicht im Forum zu integrieren. Daher wäre der logische Weg (zumindest für mich) dann, den ganz superdoll dringend notwendigen Filter bei mir lokal anbringen. Oder halt mal zu überlegen ob die eigene Einstellung doch so wirklich das Maß der Dinge ist. Letzteres ist weder einfach noch angenehm, und die Resultate erst recht nicht, ich weiss. Ist trotzdem eine wertvolle Übung in Sachen Persönlichkeitsentwicklung und -reifung.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)