Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

4.408 Beiträge

Delphi XE8 Enterprise

Re: Ignore Funktion

Alt 22. Mai 2008, 13:27
Hallo erstmal zusammen,

ich lese den Beitrag nun schon von Anfang an mit und möchte nun auch meine Meinung dazu tun. Ich bin seit 2004 dabei. Vorher habe ich hauptsächlich nur mitgelesen. Mir wurde immer gut geholfen. Ich habe auch hier einige Böcke geschossen mit erstellten Beiträgen. Entweder habe ich die passende Antwort dazu bekommen oder ich habe garkeine Antwort erhalten. Was ich aber auch in Ordnung finde. Ich weiß ja nicht, wie intensiv Ihr hier die Beiträge verfolgt, aber Beiträge ala "Ich brauche dringends das Programm bis heute Abend, weil Hausaufgabe..." landen hier relativ schnell in der Versenkung, wenn der Beitragsersteller nicht eine gewisse Eigeninitiative zeigt. Da habt Ihr ja schon eure gewisse Ignore-Funktion. Ich selber versuche immer nach besten Wissen und Gewissen hier zu antworten, was mir manchmal mehr als schlecht gelingt. So geht es bestimmt auch vielen anderen. Ich sage immer kein Mensch ist perfekt und wer arbeitet macht auch Fehler. Natürlich sollte jeder aus seinen Fehlern lernen.

Deshalb mein Fazit aus dem ganzen Beitrag hier. Eine Ignore-Funktion halte ich für absolut überflüssig. Ich bin da ganz Daniel's Meinung. Desweiteren glaube ich auch nicht, dass eine extra Sparte für Anfänger hier etwas bringt. Eher sollten sich die Leute (zu denen zähle ich mich auch) mal hinsetzen und dementsprechende Tutorials schreiben für Anfänger.

Ein anderer Vorschlag von mir wäre, das wenn es genügend Tutorials und Buch Empfehlungen für Anfänger gibt, diese in der Erstellung zu einem Beitrag zu verlinken. Das könnte ja so aussehen, das es feste Links gibt oder das auf bestimmte Stichwörter der Beitragsersteller zu den Tutorials und den Buchempfehlungen weitergeleitet wird.

Zum Schluss will ich noch die Moderatoren, die Admin's und Daniel loben, Sie machen hier wirklich einen hervorragenden Job.
Rolf Warnecke
App4Mission