Man sollte sich einfach hier vor Augen halten, dass jeder Gast das Recht darauf hat, andere Gäste nicht wahrnehmen zu wollen.
Genauso wie nach deiner Aussage marabu, auch jeder Gast das Recht hat, dieser Community beizuwohnen.
Ich finde diese Diskussion um moralische und ethische Werte einer Ignorefunktion in diesem Zeitalter wirklich unbrauchbar. Vor 2 oder 3 Jahren hätte ich diese auch nicht als nötig empfunden. Aber jetzt gibt es fast jeden Tag einen Grund, wo ich diese Funktion nutzen wöllte.
Und genauso habt IHR (die Mods / Admins) nicht das Recht, uns diese Funktion zu verweigern. Denn wenn es so bleibt wie es ist, zerstört es die Community auf Dauer genauso!
Ich hab auf deutsch gesagt keinen Bock, nichtmal ausversehen weil ich grad nach dem aufstehen gute Laune habe, mich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen. Denn wenn man sich die teilweise strohdoofen Antworten auf Beiträge ansieht, wo man wirklich hoffte "damit geb ich ihm hoffentlich den Denkanstoß den er braucht", könnte man mit dem Kopf gegen den Tisch hauen und es versaut einem die Laune auf die
DP.
Wir leben in anderen Zeiten. Wie schonmal gesagt: Unkraut muss man jäten. Aber das was ihr macht ist Unkraut gießen, indem ihr jedem bei allem helft. Aber wirklich jedem, bei wirklich allem, selbst wenn's nur 'n Semikolon oder 'ne Klammer ist. Und selbst wenn derjenige schon 5 Beiträge dazu erstellt hat. Da kommt dann irgendwann nur mal der Hinweis, dass man doch bitte die SuFu nutzen soll ... Also Leute ...
Ich denke, je nachdem wie dieses Thema endgültig ausgehen wird, werde ich auch für mich entscheiden, ob ich noch weiter Teil der Community bleiben will. Denn wenn ich mitbekomme, wie gleichgültig Stammgäste gegenüber unselbständigen Greenhorns, die hier nichts zur Community beitragen, behandelt werden, fühle ich mich nicht mehr wohl.