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Antwort |
Die Apfelwürmchen, auch als Snake bekannt.
Als 99. Beitrag poste ich ein kleines Spiel, das ich 1998-1999 mit Delphi 2.0 geschrieben habe. Das war eines meiner ersten Spiele. Seit Herbst 2006 bastle ich ab und zu an der Neuauflage. Das Spiel: Es geht darum, mit einem Würmchen auf der Wiese herum zu laufen, Äpfel zu fressen, den Mauern und dem Wasser auszuweichen. Mit jedem Apfel wird das Würmchen länger und es wird schwieriger es zu steuern. Hast Du genügend Äpfel erwischt erscheint der Ausgang zum nächsten Level. Wenn Du irgendwo anläufst, benötigst Du eine Kopfschmerztablette, um weiter spielen zu können, gehen Dir die Tabletten aus, hast Du verloren. Du kannst außer Tabletten noch Gebisse sammeln, um Dich durch eine Mauer beißen zu können. Weiche aber dem verfaultem Apfel aus, davon bekommst Du eine Magenverstimmung, nimmst ab, und musst 5 Äpfel mehr fressen! Im Spieltyp "Aus die Maus" kannst Du alleine, oder gegen andere antreten, um möglichst viele Äpfel zu fressen, ohne wo gegen zu laufen, denn wer das tut hat verloren! Im neuem Spieltyp "Der schnellste Wurm außerhalb Mexikos" kannst Du jetzt alleine, oder gegen andere antreten, um zu versuchen, als 1. alle Äpfel zu fressen und durch den Ausgang zu gehen. Mit dem Spiel kannst Du Deine Reaktion und Koordination trainieren. Ich hoffe, Ihr habt Spaß damit. Zum Spielen wird benötigt (Hat ja eh schon jeder): Minimum: PC ab 500 MHz 64 MB RAM (je Nach Windows Version) Grafikkarte mit einer Auflösung von 800x600 Pixel bei 16 Mio. Farben DirectX kompatible(r) Soundkarte/chip Maus / Keyboard ca. 1 MB freien Speicher auf der Festplatte Windows 95B, 98, ME, XP (mit diesen getestet) DirectX Bitte Feedback für Win 2000 & Vista! Einfach Zip auspacken und loslegen, kein Setup. Es werden keine Einstellungen in die Registry geschrieben, also einfache Deinstallation. Anleitung nicht vergessen V2.0.5 Beta:
* Cheftaste: [ESC] oder [Leertaste] aktivieren und mit [Shift+ESC] deaktivieren. Ein deaktivieren mit ESC kommt nicht in Frage, stell' Dir vor, der Chef steht hinter Dir und Du drückst versehentlich ESC, weil Du was Abbrechen möchtest, das wäre mal Viel Spaß! Beschwerden? Anregungen? Wünsche? Kommentare? Her damit!
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
Geändert von Sunlight7 ( 8. Mai 2011 um 21:40 Uhr) |
Delphi 2009 Professional |
#132
Wann kommen die nächtsen Spieler!!! Umbedingt mit meheren Speilen will
[edit]Ein paar Bugs:
Fabian
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Zitat |
Delphi 5 Professional |
#133
will mal gegen dich antreten xzise
sorry sunlight, aber wir bilden bald alle zusammen nen protestmarsch, wenn du uns nicht die möglichkeit gibst gegeneinander anzutreten |
Zitat |
Delphi 5 Standard |
#134
@Dino, ja Zeit dazu haben... und
Wie gesagt, hab mal mit DirectPlay angefangen (vor langer Zeit), hatte aber keine Zeit mehr zum weitermachen. Und "protestmarsch"? Mir doch egal, Du weißt ja nicht, wo ich wohne Edit: Natürlich hat dino das geschrieben, nicht xZise...
Zitat von dino:
will mal gegen dich antreten xzise
Zitat von xZise:
Wann kommen die nächtsen Spieler!!! Umbedingt mit meheren Speilen will
Zitat von xZise:
Der Splashscreen sieht nicht so nett aus (Win 2k; Schulrechner (kann daran liegen))
Und sonst ist die Grafik Okay Wundert mich, das es überhaupt läuft, das Problem ist, das bei W2K immer die Results True ergeben, aber Windows es nicht macht Versuche es bitte mal mit dem Parameter /WIN2000, ob's dann besser ist Außerdem, was hast Du gegen den Spezialeffekt?
Zitat von xZise:
Wenn die Schlange sich durch die Wandfrisst, auch den Schatten entfernen.
Ich plane ohnehin den Schatten "Live" zu generieren, deshalb bleibt der Bug derweil.
Zitat von xZise:
Vorerst, solltest du einbauen, dass die Schlange einen Objekt ausweicht, wenn es keinen Weg gefunden hat...
Zitat von xZise:
Wenn du in ein neues Level kommst, dann entferne auch die Äpfel
Derzeit bin ich mit anderen Projekten zugedeckt, mal sehen, ob ich hierfür wieder Zeit finde... Ich werd's Euch wissen lassen Edit: Zusatz:
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xZise:
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xZise:
Wenn beide mit den Köpfen aufeinander zurasen, dass einer vielleicht ausweicht? Vielleicht auch der Bot?
Mal kurz rein geschaut und eingebaut: Bots weichen jetzt aus, aber nicht immer |
Zitat |
Delphi 2009 Professional |
#135
[OT]
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xZise:
will mal gegen dich antreten xzise
Übrigends bin ich alle Möhlichen Wortverfälschungen gewöhnt.... Also Sooooooo schlimm isses ja net:
Zitat von Sunlight7:
@zXise
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xZise:
Wann kommen die nächtsen Spieler!!! Umbedingt mit meheren Speilen will
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xZise:
Der Splashscreen sieht nicht so nett aus (Win 2k; Schulrechner (kann daran liegen))
Und sonst ist die Grafik Okay Wundert mich, das es überhaupt läuft, das Problem ist, das bei W2K immer die Results True ergeben, aber Windows es nicht macht Versuche es bitte mal mit dem Parameter /WIN2000, ob's dann besser ist Außerdem, was hast Du gegen den Spezialeffekt? 2. Ansonsten ist die Grafik voll okay! 3. lol? Also bei mir funzt alles wunderbar (also bisher haben die Bots gezockt (Bitte mal nach unten gucken)) 4. Naja... Sieht das schön aus?
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xZise:
Wenn die Schlange sich durch die Wandfrisst, auch den Schatten entfernen.
Ich plane ohnehin den Schatten "Live" zu generieren, deshalb bleibt der Bug derweil.
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xZise:
Vorerst, solltest du einbauen, dass die Schlange einen Objekt ausweicht, wenn es keinen Weg gefunden hat...
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xZise:
Wenn du in ein neues Level kommst, dann entferne auch die Äpfel
Zitat von Sunlight7:
Derzeit bin ich mit anderen Projekten zugedeckt, mal sehen, ob ich hierfür wieder Zeit finde...
Ich werd's Euch wissen lassen
Zitat von Sunlight7:
Edit: Zusatz:
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xZise:
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xZise:
Wenn beide mit den Köpfen aufeinander zurasen, dass einer vielleicht ausweicht? Vielleicht auch der Bot?
Mal kurz rein geschaut und eingebaut: Bots weichen jetzt aus, aber nicht immer Übrigends, wann kommt endlich die neue Version? Inzwischen häuft ist das nämlich: - Sound ist nicht mehr abgehackt - Bots weichen aus - Wasser-Sound MfG
Ich habe eine volle "Demoeinstellung"
Code:
Muhaha ^^ (Das ist die ini-Datei von Apfelwürmchen)
[Settings]
Difficult=3 Speed=1 ;Es geht auch 10 ^^ Players=2 Players.1.IsCPU=1 Players.2.IsCPU=1
Fabian
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Zitat |
Delphi 2009 Professional |
#137
Cool
Aber noch nicht "perfekt" ^^ - Identifiziere die Daten mit den Würmchen, so dass man weiß, welche Daten zu welchen Würmchen gehören - Kennzeichnung "Tod" und "Lvl geschafft, damit man weiß, ob der verdunkelte Tod ist, oder einfach nur schon aus den Level gegangen ist. Anosnten wars das erstmal
Fabian
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Zitat |
Delphi 5 Standard |
#138
Zitat von zXise:
Übrigends, wann kommt endlich die neue Version?
Zitat von xXise:
Wenn du zitierst, dann bitte mit dem richtigen Autor
Zitat von zZise:
Übrigends bin ich alle Möhlichen Wortverfälschungen gewöhnt.... Also Sooooooo schlimm isses ja net:
Zitat von Sunlight7:
@zXise
Zitat von xSize:
Der Splashscreen sieht nicht so nett aus (Win 2k; Schulrechner (kann daran liegen))
Zitat von Zise:
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xZise:
Vorerst, solltest du einbauen, dass die Schlange einen Objekt ausweicht, wenn es keinen Weg gefunden hat...
Zitat von Size:
Zitat von Sunlight7:
Derzeit bin ich mit anderen Projekten zugedeckt, mal sehen, ob ich hierfür wieder Zeit finde...
Ich werd's Euch wissen lassen
Zitat von xy:
Ich habe eine volle "Demoeinstellung"
Mitspielen Das ginge aber auch, wenn Du die Leertaste hälst @x Okay, jetzt genug gepflanzt Edit:
Zitat von xZise:
Aber noch nicht "perfekt" ^^
Zitat von xZise:
- Identifiziere die Daten mit den Würmchen, so dass man weiß, welche Daten zu welchen Würmchen gehören
Zitat von xZise:
- Kennzeichnung "Tod" und "Lvl geschafft, damit man weiß, ob der verdunkelte Tod ist, oder einfach nur schon aus den Level gegangen ist.
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Zitat |
Delphi 2009 Professional |
#139
Zitat von Sunlight7:
Zitat von zXise:
Übrigends, wann kommt endlich die neue Version?
Zitat von Sunlight7:
Zitat von zZise:
Übrigends bin ich alle Möhlichen Wortverfälschungen gewöhnt.... Also Sooooooo schlimm isses ja net:
Zitat von Sunlight7:
@zXise
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xSize:
Der Splashscreen sieht nicht so nett aus (Win 2k; Schulrechner (kann daran liegen))
Zitat von Sunlight7:
Zitat von Zise:
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xZise:
Vorerst, solltest du einbauen, dass die Schlange einen Objekt ausweicht, wenn es keinen Weg gefunden hat...
Zitat von Sunlight7:
Zitat von Size:
Zitat von Sunlight7:
Derzeit bin ich mit anderen Projekten zugedeckt, mal sehen, ob ich hierfür wieder Zeit finde...
Ich werd's Euch wissen lassen
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xy:
Ich habe eine volle "Demoeinstellung"
Mitspielen
Zitat von Sunlight7:
Das ginge aber auch, wenn Du die Leertaste hälst
Zitat von Sunlight7:
Edit:
Zitat von xZise:
Aber noch nicht "perfekt" ^^
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xZise:
- Identifiziere die Daten mit den Würmchen, so dass man weiß, welche Daten zu welchen Würmchen gehören
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xZise:
- Kennzeichnung "Tod" und "Lvl geschafft, damit man weiß, ob der verdunkelte Tod ist, oder einfach nur schon aus den Level gegangen ist.
Noch ein Bug: - Was oben in der Leiste steht, muss nicht umbedingt rechts bei den Daten als Namen stehen Noch eine Frage: - Prioritäten setzen (erstmal nur in der ini wäre auch okay ^^) Also worauf die total scharf sind ^^ Und auf was nicht so
Fabian
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Zitat |
Delphi 5 Standard |
#140
Zitat von xZise:
Zitat von Sunlight7:
Zitat von Zise:
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xZise:
Vorerst, solltest du einbauen, dass die Schlange einen Objekt ausweicht, wenn es keinen Weg gefunden hat...
Also sie ist drinnen, aber vollkommen nutzlos, egal wo.
Zitat von xZise:
Zitat von Sunlight7:
Zitat von xy:
Ich habe eine volle "Demoeinstellung"
Mitspielen
Zitat von Sunlight7:
Das ginge aber auch, wenn Du die Leertaste hälst
Zitat von xZise:
Vielleicht die LEDs in der farbe anzeigen lassen? Dann würden sich aber die Dunklen Farben schlecht machen ... Hmmm
Aber Zeit haben
Zitat von xZise:
Noch ein Bug:
- Was oben in der Leiste steht, muss nicht umbedingt rechts bei den Daten als Namen stehen
Zitat von xZise:
Noch eine Frage:
- Prioritäten setzen (erstmal nur in der ini wäre auch okay ^^) Also worauf die total scharf sind ^^ Und auf was nicht so Aber die Zielstuerung wird (noch) viel zu selten aktualisiert... Schon die Überraschung im Speed Dialog gefunden? |
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