AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Snake]
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Snake]

Ein Thema von Sunlight7 · begonnen am 28. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2013
Antwort Antwort
Seite 4 von 21   « Erste     234 5614     Letzte »    
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7
Registriert seit: 17. Sep 2006
Die Apfelwürmchen, auch als Snake bekannt.

Als 99. Beitrag poste ich ein kleines Spiel, das ich 1998-1999 mit Delphi 2.0 geschrieben habe.
Das war eines meiner ersten Spiele.
Seit Herbst 2006 bastle ich ab und zu an der Neuauflage.

Das Spiel:
Es geht darum, mit einem Würmchen auf der Wiese herum zu laufen, Äpfel zu fressen, den Mauern
und dem Wasser auszuweichen.
Mit jedem Apfel wird das Würmchen länger und es wird schwieriger es zu steuern.
Hast Du genügend Äpfel erwischt erscheint der Ausgang zum nächsten Level.
Wenn Du irgendwo anläufst, benötigst Du eine Kopfschmerztablette, um weiter spielen zu können,
gehen Dir die Tabletten aus, hast Du verloren.
Du kannst außer Tabletten noch Gebisse sammeln, um Dich durch eine Mauer beißen zu können.
Weiche aber dem verfaultem Apfel aus, davon bekommst Du eine Magenverstimmung, nimmst ab, und
musst 5 Äpfel mehr fressen!

Im Spieltyp "Aus die Maus" kannst Du alleine, oder gegen andere antreten, um möglichst viele Äpfel
zu fressen, ohne wo gegen zu laufen, denn wer das tut hat verloren!

Im neuem Spieltyp "Der schnellste Wurm außerhalb Mexikos" kannst Du jetzt alleine, oder gegen andere
antreten, um zu versuchen, als 1. alle Äpfel zu fressen und durch den Ausgang zu gehen.

Mit dem Spiel kannst Du Deine Reaktion und Koordination trainieren.
Ich hoffe, Ihr habt Spaß damit.

Zum Spielen wird benötigt (Hat ja eh schon jeder):

Minimum:
PC ab 500 MHz
64 MB RAM (je Nach Windows Version)
Grafikkarte mit einer Auflösung von 800x600 Pixel bei 16 Mio. Farben
DirectX kompatible(r) Soundkarte/chip
Maus / Keyboard
ca. 1 MB freien Speicher auf der Festplatte
Windows 95B, 98, ME, XP (mit diesen getestet)
DirectX
Bitte Feedback für Win 2000 & Vista!


Einfach Zip auspacken und loslegen, kein Setup.
Es werden keine Einstellungen in die Registry geschrieben, also einfache Deinstallation.


Anleitung nicht vergessen

V2.0.5 Beta:
  • Online High-Scores
  • Demo-Modus
  • Kleine Bug-Fixes & Änderungen
V2.0.4 Beta:
  • 4. Spieler aktiv
  • Spieler 3 Controls (Num-Block)
  • Verfaulter Apfel
  • IQ Verbesserung bei Zielentscheidungen
  • Kleine Bugfixes & Änderungen
  • xZise Extras, u.a. Tachometernadel mit Maus steuern
V2.0.3 Beta:
  • Neuer Spieltyp: Der schnellste Wurm außerhalb Mexiko's
  • 3. Spieler
  • DirectSound
  • Neuer Sound: "Ins Wasser fall"
  • Neuer Speed Dialog mit Gimmick
  • Kleine Bugfixes & Änderungen
  • Kleine Intelligenzverbessung der CPU Steuerung bei drohenden Frontalzusammenstössen
  • xZise Extra: Kleines x und großes Z möglich
V2.0.2 Beta:
  • CPU gesteuerte Würmchen sind jetzt aktiv (aber Strohdumm)
  • Nervendes abstellen erweitert: Hals verrenken, Lifteffekt bei High-Score
  • Goldener Apfel (Würmchen wird kürzer)
  • PAUSE wird groß und deutlich angezeigt
  • Mehrfacher Programmstart nicht mehr möglich
  • Kleine Bugfixes
V2.0.1 Beta:
  • Kleine Bugfixes
  • Farben der LED's einstallbar
  • Neuer Spieltyp: Aus die Maus
V2.0.0 Beta:
  • 2 Spieler Modus
  • Etwas verbesserte Grafik
  • Neue Levels
  • Stylischer Info Dialog
  • Cooles High Score Fenster
  • Cheftaste! Wenn der Chef kommt * (Nix Daniel W. verraten! )

* Cheftaste: [ESC] oder [Leertaste] aktivieren und mit [Shift+ESC] deaktivieren.
Ein deaktivieren mit ESC kommt nicht in Frage, stell' Dir vor, der Chef steht hinter Dir und Du drückst versehentlich ESC, weil Du was Abbrechen möchtest, das wäre mal

Viel Spaß!

Beschwerden? Anregungen? Wünsche? Kommentare? Her damit!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
4_spieler_w_rmchensalat_701.png  
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org

Geändert von Sunlight7 ( 8. Mai 2011 um 21:40 Uhr)
 
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#31
  Alt 14. Okt 2006, 22:40
Zitat von Sunlight7:
Edit: Ja, Balu, der jüngste hier ist 6, glaub ich, und falls sein alter stimmt.
Guckst du Statistik:
Zitat:
geringstes Alter: 6 Jahre
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#32
  Alt 14. Okt 2006, 23:07
Zitat von xZise:
Guckst du Statistik:
Und guckst Du nochmal:
Zitat:
Geburtstag: 01.01.2000
Ob das mal stimmt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfonso

 
Delphi 11 Alexandria
 
#33
  Alt 14. Okt 2006, 23:12
Ich finde es toll, das dieses Idee immer noch zuspruch findet. 1986 habe ich dieses Programm im 1. Semester unter Turbo Pascal 3.0 programmiert. Es hies damals "Wurmi" und hatte keine Mauern, dafür jedoch Kraftfutter und giftige Pilze.

Gruß
Alfonso
P.S. Mein Satellitenreciever hat das Spiel auch drauf
Alfonso
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#34
  Alt 14. Okt 2006, 23:58
Das mit den Mauern, bosonders das mit dem Durchbeissen war meine Idee, ich hab noch keine Version gefunden, die das hatte.

Giftige Pilze?
Wie brutal, Du hast die Würmchen getötet?
Meine haben nur Kopfschmerzen, wenn sie wo gegenlaufen. (Wie der Smilie hier dazupaßt )

Mit nem Satellitenreciever kann man Spielen?
Man lernt immer wieder was dazu...
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfonso

 
Delphi 11 Alexandria
 
#35
  Alt 15. Okt 2006, 00:15
Was mir an deinem Spiel nicht gefällt, ist das das Würmchen nicht ewig wachsen kann. Das finde ich macht den Reiz des Spieles aus, das man in eine verzwickte situation kommt.

Gruß

Alfonso
Alfonso
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#36
  Alt 15. Okt 2006, 01:09
Du fängst mit 11 Äpfel an, jedes Level kommt einer dazu, es gibt 30 Levels und jedes wird schwieriger.
Da gibt's dann genügend verzwickte Situationen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#37
  Alt 15. Okt 2006, 01:17
Cool wär' ja auch ein Online - Highscore...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#38
  Alt 15. Okt 2006, 02:14
Ja Cool wär das schon, aber leider nicht mein Fachgebiet.
Du meinst so was, wie bei SwapIt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
 
#39
  Alt 15. Okt 2006, 08:52
Einfach eine kleine List von 1-10.
Könntest das z.B. ganz simpel mit einem kleinem Script auf einem Webserver machen, und die Liste dann aus dem Spiel heraus anzeigen bzw. Daten in die Liste speichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#40
  Alt 15. Okt 2006, 18:46
Zitat von Sunlight7:
Du meinst so was, wie bei SwapIt?
Jupp. Mach es so, wie Balu es vorgeschlagen hat. Das is' so am einfachsten...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 21   « Erste     234 5614     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz