Einzelnen Beitrag anzeigen

s-off
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Ignore Funktion

Alt 22. Mai 2008, 00:10
Zitat von SirThornberry:
Die Idee finde ich total daneben. Nur weil einer neu im Forum ist heißt es noch lange nicht das er Anfänger ist. Zudem ging es bisher auch ohne diese Idee wo Anfänger ausgegrenzt werden.
Erstens schrieb ich nicht 'Anfänger', sondern ganz bewusst 'Beginner', da ich mit so einer Reaktion schon gerechnet habe.
Und zweitens lässt Dein Kommentar erkennen, dass Du meinen Vorschlag, der lediglich einen Weg darstellt, die Idee von grenzgaenger umzusetzen, nicht verstanden hast.

Ich sehe besagte 'Beginner' nicht pauschal als 'Neulinge' in Sachen Delphi, sondern in Sachen Delphi-PRAXIS; und das ist ein ganz gravierender Unterschied.
Vielleicht solltest Du Deine Aussage mit diesem neuen Erkenntnisstand nochmal überdenken; vielleicht auch erstmal eine Nacht drüber schlafen.

Hier soll niemand ausgegrenzt werden! Aber das ist genau das, was ich meinte mit 'Für Änderungen hat man hier nicht viel übrig'.

Ansonsten genügt auch ein einfaches 'Der Vorschlag gefällt mir nicht'.

==EDIT==
Ach noch etwas - @marabu:
Auch wenn ich Dich fachlich absolut schätze, finde ich Deinen Vergleich mit kriegerischen Auseinandersetzungen stark überzogen.

Zitat von marabu:
Egal wie ihr euch um die Aussage drum herum windet, ihr wollt bewusst einen Menschen ignorieren, nicht seinen Beitrag oder seinen Thread.
Ganz genau. Ich möchte eine Person ignorieren, die es in meinen Augen nicht Wert ist, sich mit ihr in irgendeiner Weise auseinander zu setzen.

Zitat von marabu:
Es würde nicht bei der technischen Lösung bleiben. Der Benutzer einer solchen Funktion würde gewiss dem Drang erliegen seinem Opfer ein- oder mehrmals, direkt oder indirekt, öffentlich oder per PN beizubiegen, welche Rolle er diesem in seinem Online-Leben zugedacht hat.
Aus meiner Sicht - falsch. Denn gerade die Möglichkeit, jemanden gedanklich ausblenden zu können, wie auch immer das realisiert wird, verhindert doch, dass ich Tag für Tag von BenutzerX irgendwelchen Schwachsinn lese, der irgendwann das Fass zum überlaufen bringt, was mich widerum dazu bringt, ihm den Postkasten vollzumüllen.

Zitat von marabu:
Ich denke es ist die stark gewachsene User-Zahl und das damit einher gehende breite Spektrum an Persönlichkeiten nebst Qualifikationen, was immer öfter zu einem unglücklichen Aufeinandertreffen führen kann. Da muss man mit leben, es wird halt alles etwas enger.
Ganz genau. Und dieser 'Übermacht' scheinen die Moderatoren zur Zeit nicht gewachsen zu sein. Ansonsten säßen besagte User (50+) bereits mucksmäuschenstill vor einem Tutorial oder vor der Tür.