Zitat von
.chicken:
Naja, z.B. wenn es dann eine bewegte Textur sein soll, dh. dass die Textur sich stetig in eine Richtung bewegt.
Dazu müsste ich es erst in eine neue Textur rendern, um die dann nochmal transformieren zu können.
Eine Textur legst du ja immer nur auf ein Primitive, den du transformierst wohin du ihn brauchst und dann renderst. Oder inwiefern meinst du "bewegen"?
Zitat von
.chicken:
Ja, wie gesagt ich weiss wie ich die Textur als Rendertarget festlege, das steht im Buch "DirectX9 in Delphi".
Aber wie ich dann NUR das alte Frame der Textur und das fontral darein rendere weiss ich nicht. Es wird ja zB immer durch die Kamera transformiert.
Und die Matrix für die Kamera kannst du setzen... Um genau zu sein kannst du sogar alle 3 Matrizzen auf die Identitätsmatrix setzen, und als Vertexbuffer 2 Dreiecke nehmen, die ein Rechteck ((-1, -1), (1, 1)) ergeben, auf die 4 Vertices die Texturkoordinaten legen, die dein Frame beschreiben, und anschließendden Vertexbuffer in die Textur rendern.
greetz
Mike