Zitat von
Luckie:
Also ich bin dagegen, denn ich denke, es wäre ein Armutszeugnis der Community, wenn wir so eine Funktion nötig hätten. Anstatt sich mit diesen Leuten auseinaderzusetzen, werden sie in die Ecke gestellt und ignoriert. Ich bin der Meinung, hier im Forum gibt es auch einen sozialen Aspekt neben dem rein fachlichen Aspekt. Und solch eine Funktion würde diesen sozialen Aspekt zuwiderlaufen.
Der soziale Aspekt sollte allerdings nicht soweit gehen, dass das Forum Anlaufstelle für jeden Mist wird; denn dann kann man den Begriff 'PRAXIS' hier demnächst wörtlich nehmen, und Allgemeinmediziner bzw. psychologische Notfallhilfe bereitstellen...
Natürlich hast Du in gewissem Maße recht; wenn es eine Person nach dem x-ten Mal aber noch immer nicht verstanden hat, dann gehört sie meiner Meinung nach vor die Tür gesetzt.
Es gibt ein Forum, das ich zwar erst seit kurzer Zeit besuche, und bei dem ich zuerst auch dachte 'Au mann, hier herrschen aber drastische Regeln'.
Mit der Zeit habe ich allerdings gemerkt, dass diese Regeln, und vor allem die Umsetzungs derer, durch die Moderatoren fruchten, und dass dadurch die Qualität der Beiträge dort wesentlich höher ist, als es derzeit hier der Fall ist (früher aber einmal war!), was mich im Moment einfach nur annervt.
Wer jetzt denkt "Dann bleib doch im anderen Forum":
Nein, denn
1. es behandelt eine andere Programmiersprache
2. hoffe ich, dass es hier qualitativ wieder aufwärts geht