Hi
mal wieder eine Frage zu Andorra.
Delphi-Quellcode:
procedure TLavaTroll.DoCollision(Sprite: TSprite; var Done: boolean);
begin
if Sprite is TWall then
begin
Y:=200;
end;
Diese Collision funktioniert nicht mehr, seid ich 2 verschiedene SpriteEngines dafür verwende,
MyLavaTroll = MySpriteEngine,
TWall = MyTileEngine
Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
Falls es wichtig ist:
MyLavaTroll ist vom Type TLavaTroll=class(TImageSprite)
und:
Delphi-Quellcode:
MyLavaTroll :=TLavaTroll.Create(MySpriteEngine);
with MyLavaTroll do
begin
Image:=MyImageList.Find('pause e');
x:=50;
y:=clientheight-200-Height;
z:=0;
end;
Delphi-Quellcode:
with TWall.Create(MyTileEngine) do
begin
inherited;
Image := MyImageList.Find(aktuell[0]) ;
x := (x1 div 5)*50;
y := y1*50;
z := 0 ;
end;
end;
MfG
Spiderpig