hi mimi,
Also das mit den Umlauten ist behoben, ver 0.04 ist Online, ein klein wenig im Balancing hat sich auch noch getan.
Witzig ist nur das dein Wine es nicht gepackt hat, denn bei nem Kumpel von mir liefs unter wine Problemlos.
Der wichtigste Update Grund ist allerdings das ich noch nen Memory Leak drin hatte , der ist nu weg

.
Fremdkomponenten nutze ich nur wenn ich mus, im Fall von TD sind keine enthalten.
Da ich allerdings
OpenGL nutze , ist die Portierung nicht ohne. Machbar aber auf jeden Fall, schließlich habe ich mein
Pentago Spiel sogar internetfähig mit Linux bekommen, zugegeben dank SDL.
Sollte eine Entsprechende Resonanz zu TD kommen, war eh geplant das Game auch für Linux zu Portieren. Da ich aber eine sehr aufwendige selbstgebastelte
VCL-
OpenGL klasse in TD nutze ( weil ich keine Lust hatte da was besonderes neu zu machen ) und ich diese
VCL-
OpenGL Klasse geschrieben habe bevor ich angefangen habe für Linux zu entwickeln, könnte das allerdings noch ein wenig dauern. Ich müste entweder eine Komplett neue Linux Kompatible version basteln oder die alte umschreiben, das wären ettliche 1000 Zeilen Code...
@Semmelroth
Kommt die Zugriffsverletzung bei ver 0.04 immer noch ?
in ver 0.03 lag es daran das der die Gegner gefreet hat, der Pfeil aber den Pointer nicht auf nil setzte und beim nächsten Move dann auf ungültigen speicherbereichen rumgegurckt hat, der Fehler trat nur unter Vista auf, WinXP ist das komplett wurscht
und ja der Editor ist nur so hingepfuscht, das man da noch viel machen kann ist klar.