Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#2

Re: [DirectX] FOVY/Sichtfeld berechnen

  Alt 18. Mai 2008, 23:07
Kleine Zwischenfrage: 2D und perspektivische Projektion? Passt das zusammen ?

Zum Problem: Das DX-SDK installiert gerade noch *g* , aber aus dem Kopf würde ich für
Zitat von .chicken:
[...], dann mit einer Kameraentfernung von 1 auch eine Vertikale Fläche mit der Höhe 1 gezeigt wird.
auf 2 * arctan(.5) tippen (eine kleine Zeichnung sollte beim Verstehen helfen). Dürfte[*] sich auch mit yScale = cot(fovY/2) decken.
[*]Zu dieser Uhrzeit lieber keine Absolutismen .
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat