Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge

Re: selbst erstellte Hilfedateien werden nicht aufgerufen

Alt 18. Mai 2008, 20:09
Zitat von mashutu:
Ich wollte mich da eigentlich nicht mehr so sehr reinhaengen, weil das Programm (ausser mir nur drei User hat) und demnaechst ohnehin alles auf Lazarus/Linux umgeschrieben wird.
Dann würde ich mir damit auch keine Mühe mehr machen. Dann solltest du bestenfalls noch mal gucken, warum die Hilfe nicht mehr wie erwartet funktioniert.

Zitat:
Was ist denn das neue Format ueberhaupt? Kann ich da meine bisherigen RTFs und HPJ-Files weiterverwenden, oder muss ich alles neu machen?
"Neu" möchte ich die HTML-Hilfe (CHM) jetzt nicht mehr unbedingt nennen, aber es geht. Sie besteht aus HTML-Seiten. Kontextsensitive Hilfe ist damit auch möglich. Weiterverwenden kannst du deine Dateien eingeschränkt. Der HTML-Helpworkshop von Microsoft hat einen Konverter, der dein altes Projekt in das neue Format umwandeln kann. Aber Wunder solltest du dabei nicht erwarten.

Zu deinem Problem: Wenn ich mich recht erinnere, gab es ab Delphi 6 oder 7 Probleme mit der Hilfe. Aber Rob Chandler hat hier eine Bibliothek, die man einbinden kann, und die den Fehler dann beheben sollte. Ansonsten als Lesestoff zum CHM-Format hätte ich noch einen Verweis auf die Hier im Forum suchenWin32-API-Tutorials von zwei wirklich talentierten Personen.

Mit Zitat antworten Zitat