Einzelnen Beitrag anzeigen

Char

Registriert seit: 17. Okt 2003
21 Beiträge
 
#10

Re: DynArray: array of TShape

  Alt 22. Okt 2003, 14:50
Delphi-Quellcode:
destructor TSCtrl.Destroy;
var i: integer;
begin

for i:=0 to high(FShapeArray) do
  FShapeArray[i].Free;

SetLength(FShapeArray,0);
inherited;
end;
Du nimmst also Destroy statt Free. Warum? Was ist der Unterschied zu Free? Ich kenn mich damit nicht aus (merkt man sicher ), aber sollte man normalerweise nicht Free benutzen?

Was bedeutet/bewirkt inherited?

Dann noch eine Frage: Wenn das Programm beendet wird, werden dann alle Objekte automatisch destroyed oder freed oder muss ich den destructor von meiner Klasse selbst aufrufen? Ich gehe von letzterem aus.

Danke schonmal, es sind keine Fehler mehr zu finden. Nur eben diese Fragen noch.
  Mit Zitat antworten Zitat