Einzelnen Beitrag anzeigen

s-off
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Suche erweitern - bitte um ergenzung.

Alt 17. Mai 2008, 10:48
Zitat von AlexII:
Zitat von s-off:

'ne lustige Code-Formatierung hast Du
Ja man darf nicht vergessen, hatte nur ca. 30 Stunden Delphi in meinem Leben.
Das sollte keine Kritik sein. Es ist, gerade am Anfang, wichtig, dass Du Deinen Code lesen kannst.
Ich finde nur, dass die Einrücken lustig aussiehst. Wenn Du damit klarkommst, ist das vollkommen ok
Wenn Du dann später etwas routinierter bist, kannst Du Dir ja mal irgendwelche StyleGuides zur Hand nehmen, und schauen, ob Du damit auch klarkommst.
Auf der anderen Seite wäre es vielleicht auch nicht schlecht, sich von Anfang an einen 'allgemein anerkannten' Style anzugewöhnen.
Hmm, jetzt bin ich verwirrt

Zitat von AlexII:
Zitat von s-off:
Als erstes solltest Du das 'Exit' in ein 'Break' ändern. Ansonten wunderst Du Dich nämlich irgendwann, wenn Du nach der Schleife noch Code angefügt hast, der dann nicht mehr ausgeführt wird.
Ich hatte erst mal Break gehabt, musste aber durch Exit ersetzen, da bei keinem Treffer Edit4.Text gelb bleibt.
Dann solltest Du Deinen Code diesbezüglich nochmal überarbeiten!
Mit Kompromisslösungen gibt man sich nicht zufrieden, wenn es keine andere Lösung gibt. Denk nochmal darüber nach - ein Stichwort wäre bspw. 'Flag'

Zitat von AlexII:
Zitat von s-off:
Des weiteren solltest Du den Code in eine Methode auslagern, der Du als Parameter die Startkoordinaten übergibst, und als Rückgabewert ggf. die Koordinaten der letzten gefundenen Position.

Zum Suchen rufst dann die Methode mit den Anfangskoordinaten auf, und speicherst den Rückgabewert (die letzte Fundstelle) in einem Feld Deiner Klasse.

Beim Weitersuchen übergibst Du dann als Anfangskoordinaten die zuvor gespeicherten; fertig.
Booooohhhh..... ist noch Fachchinesisch für mich.
Hört sich schlimmer an, als es ist. Schau Dir den Unterschied von procedure und function an.
  Mit Zitat antworten Zitat