Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Linie zeichen OpenGL

  Alt 17. Mai 2008, 09:45
Ich verwende das gluUnProject um die koordinaten der Mausposition ins OpenGl Format umrechnen zu lassen.

jetzt möchte ich zum testen der Position vier Linien zeichnen
die von den 4 Ecken des GLWindow ausgehen und sich an der Mausposition treffen sollen.

Jemand ne Idee ? Wie ich die zeichnen kann.

Möchte damit testen ob die Mausposition passend zum OpenGl Window ist.
Irgendwas scheint nicht zu stimmen.

Delphi-Quellcode:
vLine[1] := MousePosToOpenGl(FMousePos.X, FMousePos.Y);
  
glBegin(GL_LINES);
glVertex2f(x1, y1);
glVertex2f(x2, y2);
glEnd();
wie vLine[1] an glVertex2f übergeben ?

vLine[1] enthält ja 3 positionen vLine[1][0], vLine[1]{1], vLine[1][2]
benötige aber nur 2

Das wäre nur 1 Linie

gruss Emil
  Mit Zitat antworten Zitat