Thema: Delphi [DirectX] Textur flippen

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#5

Re: [DirectX] Textur flippen

  Alt 16. Mai 2008, 18:20
Ok, also es klappt einfach nicht. Er spiegelt es, nur ich kriege dann die Berechnung für die Frames nichtmehr hin.
Oben habe ich ja geschrieben wie ich die Frames berechne, hat irgendwer ne Idee wie ich das mit der Reflektion mache?
Ich krich es einfach nicht hin

Ich erklär nochmal kurz wie ich bisher berechne:
Meine Texturkoordinaten sind zB
(0/0) (1/0)
(0/1) (1/1)
für ein simples Rechteck.
Jetzt multipliziere ich diese Koordinaten mit 1 / Spaltenzahl.
Bei 4Spalten z.B. mit 0.25.

Danach berechne ich, in welcher Spalte und Reihe sich der(?)die(?)das(?) aktuelle Frame befindet:
Delphi-Quellcode:
Frame mod Spaltenzahl //aktuelle Spalte
Frame / Spaltenzahl ohne den Teil hinter dem Komma //aktuelle Zeile
Dann akt.Spalte * Spaltenbreite(1/Spaltenzahl) und das selbe mit den Reihen.

So berechne ich das. Hoffe das war verständlich. Wird das ganze nun gespiegelt, funktioniert das aber antürlich nichtmehr. Ich finde einfach keine Möglichkeit für eine simple Berechnung nach der Spiegelung.
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