Thema: Delphi [DirectX] Textur flippen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#4

Re: [DirectX] Textur flippen

  Alt 16. Mai 2008, 17:43
Bei der Variante für die Texturkoordinaten hatte ich vergessen zu erwähnen: Du musst den SamplerState auf Mirror stellen. Sry, lag ich falsch; Clamp, also die Standard-Einstellung passt... Über die reine D3D-API geht über die MSDN-Library durchsuchenSetSamplerState-Funktion:
Code:
Device->SetSamplerState(0 /*evt. anzupassen*/, D3DSAMP_ADDRESSU, D3DTADDRESS_MIRROR);
Device->SetSamplerState(0, D3DSAMP_ADDRESSV, D3DTADDRESS_MIRROR);
Damit brauchst du zum Spiegeln lediglich die x/y-Koordinate (je nach dem, an welcher Achse du spiegeln willst) negieren.

greetz
Mike
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat