Zitat von
Luckie:
Un dich frage mich gerade, wenn das wirklich so einfach wäre...
Wen meinst Du? Falls mich: Ja, ist es - die gesamten Header werden ja auf der Partition gespeichert. Hab das hier auch mal getestet.
Zitat von
Chrissi91:
So. Da ich ein Notebook habe und das nicht gleich aufschrauben wollte, habe ich nun auf der C Partition mit XP TrueCrypt installiert und konnte D mounten. Er erkannte die Größe, das Passwort war richtig, er konnte mir die Algorithmen nennen, etc. Nur beim Öffnen meinte er, dass das Laufwerk noch nicht formatiert wäre (weg. TrueCrypt denke ich mal hat es RAW als Dateisystem) und ob ich formatieren möchte. Drücke ich auf Nein passiert nix. Das kann ich beliebig oft wiederholen, aber an die Daten komme ich nicht ran.
Da stimmt was gewaltig nicht, wenn er das Passwort akzeptiert und Du die Partition mounten kannst, ist es ja richtig. Aber RAW bedeutet, daß innerhalb deines TC Containers (eine Partition ist ja auch nur ein TC Container) das Dateisystem beschädigt wäre. Du könntest jetzt höchstens mal TestDisk von CgSecurity auf dem gemounteten (!) Laufwerksbuchstaben anwenden - niemals jedoch auf dem Partitionsbuchstaben...
Gruß Assertor
P.S.: Sicher wäre bei der Datenrettung jetzt ein Sektorimage der kompletten HDD anzulegen, dieses auf Gleichheit zu prüfen und dann erst weiterzumachen.