Einzelnen Beitrag anzeigen

Larsi

2.262 Beiträge

Delphi 2007 Professional

Ping Pong Extreme Ver.: 1.0 Alpha

Alt 15. Mai 2008, 19:56
Hi,
hiermit stelle ich unser (meins und von nem Freund) neues Programm vor. Es handelt sich um ein Spiel, nämlich eine art Ping Pong, nur das der Sinn komplett verändert wurde. Das Ziel ist es den Ball an die obere Leiste, die sich bewegt zu schießen. Dann bekommt man fünf Punkte. Wenn man daneben schießt, dann bekommt der Computer 5 Punkte. Unten kann der Ball nicht aus dem Spielfeld gleiten. Wenn man den Ball unten berührt kann man den Ball noch nachträglich ein bisschen in die richtige Richtung steuern. Bei jedem "Schlag" ändert sich die Farbe des Spielfelds. Design-technisch ist das ganze natürlich noch am Anfang aber ich hoffe es macht euch trotzdem schon Spass. Ein Highscore (leider noch nicht online) ist auch schon integriert. Die Highscore- Daten werden in das Spielverziechnis geschrieben.

Steuerung:

-Linke und rechte Pfeiltaste schiebt Spieler Balken/Leiste eben halt nach links und rechts
- Pfeil nach oben schießt den Ball beim Start ab

Noch bekannte Bugs:
- Der Spieler-Balken kann aus dem Spielfeld raus
- Der Highscore ist noch nicht online
- Der Highscore ist noch nicht in der richtigen Reihenfolge
- Der Highscore kann leite in der Datei geändert werden
- Project1 sieht nicht schön aus

Ich hoffe, Ihr findet das Spiel gut oder wenn nicht schreibt warum! Also im Klartext: Lob, Anregungen und Kritik
Angehängte Dateien
Dateityp: exe ping_pong_extreme_126.exe (544,0 KB, 73x aufgerufen)
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ

Geändert von Larsi (14. Nov 2019 um 12:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat