Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

2.875 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

Re: Coole Programmierideen gesucht

Alt 15. Mai 2008, 10:40
Zitat von Larsi:
ICh weiß bis auch eins sind die eigentlich alel noch nicht fertig aber irgendwie ist das langweilig weiterzumachen an sowas. Also nochmals wäre echt toll von jemand der ein paar Ideen hat für ein Programm was so mittelschwierig/leicht ist. Mir kam grade die Idee ein Synchroniersirer für einen Ipod zu machen da Itunes ja zum Beispiel fürs Verwalten von Notizen, Bildern und Kontakten gar keine Funktion hat, oder braucht das keienr? Es ist immer blöd etwas zu programmieren was dann keiner braucht Also ich will ne Idee für ein Programm das nicht nur eine Übung ist sondern dass auch jemand braucht!
Ich hätte da was für Dich:
Es gab mal ein Tool, mit dem man Zeitbereiche bestimmen konnte.
Da konnte man ein Datum eingeben und es wurde ausgegeben, wann 1000 sek, 1000 min, 1000 Tage, 1000 Wochen, usw. vergangen sind.
Das war sehr interessant, aber sehr starr.
Man konnte nur ein Datum in der Vergangenheit angeben.
Es war nur möglich, sich die 1000-er anzeigen zu lassen.
Und es hat bei Schaltjahren nicht richtig gerechnet.

Dieses Tool könnte nachgebaut und erweitert werden.
- beliebiges Datum
- beliebige Zeitspanne (z.B. 111 Tage) ab Datum
- Startdatum und Enddatum eingeben und man bekommt den Zeitabstand in Sek, Min, Stunden, Tage, usw.
- Datum plus Zeitspanne eingeben (z.B. Wann war ich 100'000 Stunden alt, wann werde ich 2'222'222 Stunden alt sein)
- Wochentagsbestimmung (War an <Datum> ein Montag oder Donnerstag?)
- War das Jahr x ein Schaltjahr?

Wenn Du erst mal dran bist, fallen Dir sicher noch mehr Speilereien mit dem Datum ein.

Evtl. könntest Du auch noch astronomische Besonderheiten einbauen.
z.B. nächste Sonnenfinsternis ab Datum oder Tag des Vollmondes im August 2005 oder oder oder.

Gerne mache ich Betatester und gebe Dir weitere Ideen dafür.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat