Ja, ich muss sagen, ich bin verrückt aber naja,
ich habe mir überlegt eine weiter D3D9 implementation zu schreiben...
allerdings komme ich nicht weiter... ich habe warscheinlich mal wieder einen denkefehler...
Delphi-Quellcode:
{ IDirectX9 : DirectX9 HauptInterface }
IDirectX9 = interface(IUnknown)
['{1DD9E8DA-1C77-4d40-B0CF-98FEFDFF9512}']
...
{ GetAdapterCount : Gibt die Anzahl der Adapter zurück }
function GetAdapterCount() : Cardinal; stdcall;
...
end;
{ DX9Create : Erstellt eine neue DirectX9 Interface }
function DX9Create(DX9Version : Cardinal) : Pointer; stdcall;
implementation
{ DX9Create : imported from d3d9.dll , named Direct3DCreate9 }
function DX9Create; external 'd3d9.dll' name 'Direct3DCreate9';
Soweit so gut...
Delphi-Quellcode:
var
DX9 : IDirectX9;
DX9 := IDirectX9(DX9Create(DX9_SDK_VERSION));
WriteLn(DX9.GetAdapterCount); //Ich erwarte eigendlich das hier die Anzahl der Adapter ausgegeben wird
Das Programm stüzt ab und beendet sich. keine fehlermeldung nix.
Alles ist stdcall und müsste meines erachtens eigendlich laufen...