Zitat von
Michael Habbe:
Eigentlich habe ich bisher (erfolglos) versucht, ein Verzeichnis zu einem Projekt hinzuzufügen, welches nicht hin- und herkopiert bzw. -synchronisiert wird, sondern quasi "live" im Projektbaum drinhängt. Neue Dateien sollen automatisch angezeigt werden. Bei einem Doppelklick will ich die Datei bearbeiten und speichern können. Dann soll sich die geänderte Datei auch in ihrem Originalverzeichnis befinden.
Also eine "live"-Ansicht im Projektbaum gibt es derzeit nicht, aber die Synchronisierung lässt sich auf jeden Fall ausstellen, undzwar unter: "Projekt" -> "Optionen..." -> "Einstellungen" -> Synchronisierung deaktivieren.
Zitat:
Ich kann mich absolut nicht damit anfreunden, dass erst alle Arbeitsdateien in einem der vielen Subordner von "Eigene Dateien" erstellt werden. Meine Verzeichnisse befinden sich alle in "c:\arbeit", der Ordner "Eigene Dateien" ist bei mir nur ein Sammelbecken für die vielen Programme, die ungefragt ihren Müll hinterlassen, er wird ignoriert, ich mache ihn nichtmal leer.
Standardmäßig schlägt der Assistent zum erstellen neuer Projekte tatsächlich ein Verzeichnis in "Eigene Dateien\AlphaCode Studio Projekte" vor, das lässt sich jedoch ändern, in dem das Häckchen "Projektordner automatisch anlegen" deaktiviert wird. Dann lässt sich ein eigener Pfad auswählen.
Ich werde diesen Dialog aber nochmal überarbeiten und ggf. einen anderen "Standardpfad" für die Projekte einstellbar machen.
Die Projektverwaltung und das Projektsystem werde ich für die nächsten Versionen auch noch einmal überarbeiten, sodass die Bedienung besser und intuitiver wird.
mfG
mirage228