Einzelnen Beitrag anzeigen

Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Andorra 2D Frage: Wie antworte ich auf eine Kollision?

  Alt 11. Mai 2008, 23:14
Hab schon 'ne Weile nix mehr mit Andorra gemacht, aber fehlt da nicht noch 'ne "DoMove"-Routine? Bei mir ruft diese "Collision" auf.

Delphi-Quellcode:
procedure TSpriteFigure.DoCollision(Sprite: TSprite; var Done: boolean);
begin
  CollisionEdges := [];
  FHitsEnemy := FALSE;
  FWallCollision := FALSE;

  if FDead then
    Exit;

  GetCollisionEdges;

  if (Sprite is TWall) then
    begin
      // ...
    end;
end;

procedure TSpriteFigure.DoMove(TimeGap: Double);
begin
  inherited;

  FTimeGap := TimeGap;
  FTargetSprite := nil;

  // ...

  Collision;

  XSpeed := 0;
  YSpeed := 0;

  if FWillDie then
    begin
      // ...
    end;
end;
Und soweit ich weiß, macht das die Demo auch so?
  Mit Zitat antworten Zitat