Thema: Euer Desktop

Einzelnen Beitrag anzeigen

Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#1833

Re: Euer Desktop

  Alt 9. Mai 2008, 17:43
Und Xfce hat noch viele Macken, wobei es seit früher wesentlich besser geworden ist. Allerdings würde mir bei Xfce nautilus fehlen (jeder hasst nautilus, ich anfangs auch, aber wenn man mal die Bedienung geschnallt hat sieht man schnell die Vorteile). Bei Gnome kann man übrigens alles einstellen, dieses Klickibunti kann man unter vielen Distributionen eben vergessen und unter Gnome was Einstellungen betrifft sowieso. Man sollte eben wissen, dass es einen Gnome Control Center gibt, ansonsten findet man z.B. die Maus-Einstellungen nicht so schnell. KDE ist mir persönlich auch viel zu globig und ich finde es nicht besser als die Windows-GUI, weshalb ich mich bei KDE immer frage, wozu ich überhaupt Linux installiert habe und nicht mit XP alleine auskomme (was nicht heißen soll dass XP schlecht ist, ich mag es seitdem ich mal richtig aufgeräumt und getunt habe). Ich hoffe Xfce wird im Laufe der Zeit noch um einiges besser, dann steige auch ich von Gnome um. Vorallem 22" macht mit Gnome nicht gerade Spaß (habe die Icongrößen sogar nach einiger Terminalarbeit angepasst, aber ist nicht so ganz das Wahre).
  Mit Zitat antworten Zitat